Probleme mit Signal-Messenger

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Signal-Messenger im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
D

diorand

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Leider spielt der Signal-Messenger keine Töne ab. Ich konnte das Problem schon einmal mit einem selbst kreierten Sound beheben, aber nun nicht mehr.

Alle Benachrichtigungen sind aktiv geschalten. Neben WhatsApp wird noch Nachrichten als Messenger verwendet. Leider weiß ich nicht mehr weiter.

Lg und danke für die Hilfe
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@diorand
Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du dort schon nach Lösungen für dein Problem gesucht hast?
Gruß von hagex
 
D

diorand

Neues Mitglied
@hagex

Nein, anscheinend war mein Suchbegriff nicht der Richtige. Aber ich hab dort gerade geschaut und konnte zum Problem Töne nichts finden. Nur eine Anfrage wegen Individualtönen, aber hier gehtes darum, dass gar kein Ton abgespielt wird.
 
B

bananenschale

Neues Mitglied
In einem Thread auf Github (aus dem Jahr 2018) wird ein ähnliches Problem besprochen, aber dort ist es bei dem User nur ab und an, das Signal keinen Sound bei der Nachricht produziert. Soll anscheinend ein Bug sein. Aber das wird wohl schon behoben sein und bei dir ist es glaube ich auch etwas anderes. auf der support seite von Signal gibt es auch viele Tipps wo man die Problemlösung ansetzen kann.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sonst würde ich die App einfach neu installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

diorand

Neues Mitglied
@bananenschale

Ich werds mal versuchen
 
vonharold

vonharold

Experte
Hallo @diorand,
vergiß aber nicht vorher das Backup zu machen. Am besten ein ganz neues anlegen und die Passphrase zu notieren, bzw. Screnshot zu machen.
Ich hatte mal auf ein bestehendes aufgesetzt. Das war ein totaler Mist.
 
marlow007

marlow007

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ist das Problem behoben? Hbe auch genau das gleiche Problem. Habe schon alles versucht, aber Signal gibt keinen laut von sich. Das einzige mal war nur, als ich im Chat drin war und eine Antwort darauf bekomme habe. Da wurde der Sound abgespielt. Hat noch jemand einen Tipp. Bin mit meinem Latein am Ende