Product Code an Hand der Verpackung(saufdrucke) erkennbar? Nein!

B

Bender-1729

Neues Mitglied
16
Hallo zusammen, bin neu hier, daher begrüße ich erstmal alle recht herzlich. ;)

Natürlich hat es auch einen Grund dass ich hier bin und zwar habe ich eine Frage:

Ich habe mir ein Samsung Galaxy S Advance bestellt und warte grade, dass dieses eintrifft. Bestellt habe ich das Gerät bei notebooksbilliger.de. Jetzt habe ich leider heute erst durch Zufall erfahren, dass notebooksbilliger.de wohl gerne EU-Ware verschickt, ohne das vorher in der Artikelbeschreibung genau zu kennzeichnen. Da das Gerät "nur" 20,00 € billiger war als bei Amazon.de, bin ich nicht bereit, die zahlreichen Nachteile einer EU-Version zu akzeptieren und so würde das Gerät in diesem Fall direkt wieder zurückgehen. Jetzt meine Frage:

Wie erkenne ich möglichst schnell und einfach, ob es sich um eine EU-Version oder um eine deutsche Version handelt?

Steht auf der Packung direkt irgendeine Seriennummer, mit der mit die Samsung Hotline hier Auskunft geben kann, z. B.? Wenn es sich vermeiden lässt, möchte ich ein falsches Gerät gar nicht erst auspacken. Sollte dies doch nötig sein, was ist der kürzeste Weg?

Danke! :smile:
 
Du sprichst in Rätseln! :confused: Mir ist bisher noch nie etwas bezüglich Nachteilen von xyz-Ware bekannt geworden. Schließlich gilt Samsung's Garantie nicht grundlos weltweit, und die Gewährleistungspflicht des Händlers hat nicht mit der Herkunft der Ware, die nirgendwo in der EU produziert wird und daher stets ein Import aus Asien ist, zu tun.

Und nein, der Product Code eines Gerätes ist an Hand der Schachtel noch niemals feststellbar gewesen; gleich von welchem Lieferanten Du die Ware erhältst! Zudem weiß keiner, welcher Product Code welche Aktualisierungen wann erhält; weder Samsung noch sonst wer! Welche Nachteile willst Du also daraus "konstruieren"? Sollte Dein Glaskugel diesbezüglich jedoch genauer als meine sein, bitte ich Dich, mir diese einmal kurz zu leihen. Ich hätte da so eine Menge kurzer Fragen an sie; das geht von den Lottozahlen, über meine Gesundheit, den Job, die Kids, unsere Zukunft usw. :winki:

BTW, die BRD gehört schon seit etwas längerem zur EU! ;)
 
Also ich hätte einfach gerne ein deutsches Gerät.

Hab jetzt in mehreren Quellen gelesen, dass es Firmwareupdate-technisch zu diversen Problemen kommen kann, wenn man eine nicht deutsche Version hat z. B.
 
Was meinst du denn mit EU-Ware? Ich dachte die werden sowieso größtenteils in Asien hergestellt und in die ganze Welt geliefert... Auf der Verpackung meines Galaxy S Advance steht unter den Barcodes noch ein “made by Samsung“ und eine Adresse aus England.

Sent from my GT-I9070 using Android-Hilfe.de App
 
Wozu weißt Du zwar nicht Bender-1729, aber es geht eben wieder mal ums Prinzip; habe ich recht? Und diese "Quellen" kannst Du getrost in die Tonne treten, denn das ist gequirlte Schei**e! Und wie im Beitrag davor zu lesen steht: Made by Samsung in Asia bleibt auch immer das; gleich welchen Product Code man dem Ding wie, wann, wo und warum verpasst!
 
Ne, ums Prinzip gehts mir eigentlich nicht. Ich bin nur leider Laie und hab jetzt in diversen Foren gelesen, dass es nichts als Nachteile bringt, wenn man beispielsweise ein polnisches oder östereichisches Gerät bekommt.
 
Noch einmal, das ist vollkommener Schwachsinn! Es gibt keine "deutschen", "polnischen", "österreichischen" oder sonstigen Geräte, sondern nur solche mit Product Codes für bestimmte "wirtschaftliche" Regionen. Aber all diese Geräte stammen vom selben Fließband, haben also auch die selben technischen Eigenschaften. Und wenn Dir eben eine bestimmte Version der (Gesamt)Software nicht gefällt, flashst Du Dir eben eine andere aufs Gerät und verlierst dabei nicht einmal Deine Samsung-Garantie! :)
 
Hallo Bender-1729,

Samsung verteilt seine Updates Länder-Spezifisch.
Es fängt an bei Land X, dann Y, U, K.
Wenn Deutschland U ist und du ein K Produkt erhälst, dann bekommst du selbstverständlich das Update später.
DU WIRST ES ABER MITSICHERHEIT BEKOMMEN!

Wenn du aber, das meint email.filtering mit "flashen", das Gerät von Anfang an modifizierst. (Ja das wirst du mit sicherheit machen bei einem Android). Dann ist es egal, woher das gerät kommt. Denn durch das modifizieren kannst du dir immer die aktuellste Version deines Gerätes holen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

D
  • Dream-Teacher
2
Antworten
32
Aufrufe
831
holms
holms
P
Antworten
2
Aufrufe
216
Handyinsider
Handyinsider
W
Antworten
11
Aufrufe
583
WhatHappens
W
Zurück
Oben Unten