Quasi kein Preisunterschied S20 FE 5G vs S21 FE?

M

MaxInvicte

Neues Mitglied
0
Hi allerseits😀

ich suche aktuell ein neues Handy und stieß bald auf das S20 FE 5G. Kurz vor der Kaufentscheidung für 500€ fiel mir auf, dass das S21 FE bereits für 530€ bei Kaufland zu haben ist, bei anderen Anbietern immerhin schon für 550€...
Nun kam das S21 FE ja erst vor einem Monat auf den Markt und mir kam das sehr seltsam vor, dass das nun de facto auf einer Linie mit dem S20 FE 5G liegt. Ich konnte insb. bei Kaufland jedoch trotz genauster Suche keinen "Haken" erkennen.

Drum bitte ich um Euer Schwarmwissen: S21 FE Kaufland.JPGbin ich einfach zu doof zum lesen, etc? Auch Umsatzsteuertricks etc. konnte ich nicht finden.

Oder ist das tatsächlich so, dass die S21 Variante schon nach 1 Monat so nah dran ist am Preis des 20er Modells...

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
 
Das S20FE bietet einen erweiterbaren Speicher und den effizienteren, obwohl älteren, Prozessor.
Das S21FE ist etwas kompakter, hat mehr Kamera-Optionen und wird voraussichtlich ein Jahr länger Updates erhalten.
Das sind m.E. die markanten Unterschiede.
 
Finger weg von diesem Händler!
Kaufland bietet nur den Marktplatz an, Verkäufer ist EJM Logistics. Siehe folgende Bewertungen: EJM Logistics UG (haftungsbeschränkt) | Handelsregisterauszug Bonitätsauskunft

Unabhängig davon, würde ich aber das S21 FE auf jeden Fall dem S20 FE 5G vorziehen. Das Gerät kam im September 2020 auf den Markt, dafür würde ich keine 500€ mehr zahlen. Am besten ein neues, versiegeltes S21 FE über ebay Kleinanzeigen zu einem guten Kurs kaufen (oft schon für 450€ zu haben).
 
Ich kann das S20 FE 4G bestens empfehlen, habe ich als Dailydriver , siehe History :D habe ich einige gehabt, aber das ist wirklich mal ein Smartphone wo ich nichts zu meckern habe.

Das war zuletzt so beim Xiaomi Redmi Note 8 Pro das war auch super, aber natürlich kann man das nicht vergleichen.

Das Samsung ist robust zuverlässig und einfach Top.
 
für das S21 FE mit 128 GB Speicher sind um die 550,- EUR der normale Marktpreis, da das S21FE ein Smartphone ist wo man mit dem Kauf absolut nix falsch machen kann, würde ich sofern Dir Kaufland nicht sympathisch ist einfach bei Geizhals.de nach einem anderen Händler suchen der Dir evtl. mehr zusagt.

Vorher evtl. nur noch überlegen wieviel Speicher notwendig sind, den das S21 FE gibt es auch mit 256 GB da ist der Markpreis dann allerdings etwas höher und liegt bei ca. 650,- EUR. Denn Speicher nachrüsten kann man man dem S21 FE nicht (kein SD Karten Slot)

Wenn die Geldbörse wirklich sehr schmal ist und es der Vorgänger S20 FE werden soll, würde ich persönlich das S20 FE 5G empfehlen - einfach wegen der Zukunftssicherheit, denn heutzutage nutzt man die Dinger ja länger oder gibt sie innerhalb der Familie weiter, das S20 FE 5G gibt es so um die 500,- EUR, sprich die Ersparnis gegenüber dem neuen S21 FE beträgt nur 50,- EUR.

Von daher wäre mein Tipp eigentlich schon das S21 FE, den Vorgänger würde ich eigentlich nur empfehlen wenn man jetzt super günstig dran kommt z.B. wenn es innerhalb der Familie weitervererbt wird, denn klar das S20 FE ist ein super Smartphone das für die meisten für den Alltag mehr als ausreichend sein sollte...

Edit evtl. auch noch wichtig:

S20 FE drei Android-Updates (garantiert durch Samsung)
S21 FE vier Android-Updates (garantiert durch Samsung)

da zusätzlich das S21 FE ja auch noch ein Jahr später auf den Markt kam bedeutet das 2 Jahr Jahre länger mit Android Updates versorgt zu werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
402
Mops21
M
Handyfiziert
  • Handyfiziert
Antworten
8
Aufrufe
611
Handyfiziert
Handyfiziert
N
Antworten
19
Aufrufe
977
Nonius
N
Zurück
Oben Unten