Reflektierende Egdes

Stören euch die Reflexion in den Edges?

  • Nein

    Stimmen: 8 100,0%
  • Ein Bisschen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
F

fab18

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

ich hatte noch nie ein Smartphone mit Edges, also abgerundeten Seiten. Und wollte mal fragen wie es mit Lichtreflexion aussieht. Wenn ich das S8 in Reviews auf Youtube sehe, dann sieht es schon sehr störend aus, wenn die Sonne, egal wie man das S8 hält, immer reflektiert. Allerdings kann ich dazu nur wenig Bestätigung bei Google finden.
 
Vielleicht hilft ein klares: Da stört und reflektiert nichts! Zumindest nicht, wenn man das Gerät selbst vor der Nase hat.
(Was wohl auch der Grund dafür ist, dass ich es nicht bei YouTube anschaue, um dort nach Reflexionen zu suchen. ;))
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hab das S8 seit dem 28. April und mich stört da nichts. Hab da jetzt auch nie sooooooo drauf geachtet. Im Forum gibts deswegen auch keine Beschwerden also scheint es niemand groß zu stören.:):)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
hagex schrieb:
@fab18
Das hast Du dort Kauft Ihr euch das Galaxy S8 oder S8+ [Umfrage] schonmal gefragt?
Die Reaktion war (vorsichtig ausgedrückt) verhalten.
Insofern verstehe ich nicht, was Du dir von der Umfrage versprichst :(.
Gruß von hagex
Mehr als eine Reaktion wäre schon gut und die Reaktion war anders als die vier Votes hier, er hat geschrieben es stört und hier sagen alle stört nicht..
Bei 122 Klicks sind vier Votes echt bescheiden.
Stark, dass du direkt meine History durchgehst :biggrin:
(Wieso bedankt ihr euch gegenseitig für positive Kommentare über ein Samsung Produkt? Arbeitet ihr für Samsung? Irgendwie shady)
 
Ich hatte vorher viel negatives über die Edges gelesen, ala stören bei der Bedienung, weil man auf den Screen kommt, oder weil Zuürckbutton und Co ausgelöst werden usw.
Deswegen war ich mir auch nicht so sicher, als ich mir das S7 Edge geholt habe. Persönlich habe ich das nie bereut, im Gegenteil sogar. Durch die Seitenpanele und die Möglichkeit, dort Apps, Kontakte und Co abzulegen, habe ich endlich einen cleanen Homescreen.
Die Hardware Tasten habe ich nicht ein einziges Mal ausgelöst und auf den Screen bin ich auch nicht gekommen. Nicht ein Mal.
Was mir auffällt ist, dass man manchmal in Artikeln, auf irgendwelchen Internetseiten, den Text doch schon sehr nahe an den Edges hat. Das könnte manche Leute vielleicht stören, mich persönlich nicht.
Und bei den Bedienfehlern denke ich, Leute die schon vorher mit Samsung Geräten gearbeitet haben, werden keine Probleme haben. Das man unabsichtlich an den Zurück Button kommt, kenne ich.
Das hatte ich damals mit dem S3, was wohl auch das erste war, welches die Größe doch drastisch erhöht hatte. Das hat mit den Edges, meiner Ansicht nach, recht wenig zu tun.

Was die Frequenz der Umfrage angeht: Die meisten Leute schauen doch eher in den Bereich ihres Gerätes, ihrer Apps usw. Hierher verirren sich nicht allzu viele.
Bei den paar die es doch getan haben, ist das Ergebnis aber doch eindeutig.
Trotzdem wird Dir keiner beantworten können, ob es Dich persönlich stören wird.
[doublepost=1516796012,1516795837][/doublepost]
fab18 schrieb:
[
(Wieso bedankt ihr euch gegenseitig für positive Kommentare über ein Samsung Produkt? Arbeitet ihr für Samsung? Irgendwie shady)

Aluhut?
Was soll dieser süffisante Unterton und die Unterstellungen? Als ob Samsung es nötig hätte, irgendwelche Leute anzuheuern, die in Foren positiv über die Edges schreiben.
Und negative Berichte, über dieses Design, findest Du hier, in den Geräte Foren, mehr als genug.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und fab18
@fab18

Haltlose Unterstellungen werden auch durch Wiederholung nicht besser.

Bitte nimm zur Kenntnis:
  • In diesem Forum arbeiten sämtliche Moderatoren ohne Ausnahme unentgeldlich und in ihrer Freizeit. Sogar User, bei denen eine (wie auch immer geartete) Verbindung zu einem Hersteller erkennbar ist, würden von uns mit dem Benutzertitel "Gewerblich" markiert.
Solltest Du zu diesem Thema (das mit Deinem Thread aber auch gar nichts zu tun hat) weiteren Gesprächsbedarf sehen, gehts bitte dort entlang: Anregungen zum Forum
Hier im Thread nun weiter nur zum Thema!

Danke und Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, 398580 und maik005
fab18 schrieb:
Bei 122 Klicks sind vier Votes echt bescheiden.
Das liegt daran, dass diese Diskussion schon mehrfach geführt wurde, am stärksten bei der Einführung des S6 edge damals. Nachdem die Geräte dann verfügbar waren, hatte sich das Thema wegen Problemlosigkeit gelegt.

Zum Vergleich: Beim S8 fragt eigentlich kein Mensch mehr danach. Insofern waren die ersten beiden Antworten von @hagex und @Taba völlig ausreichend. Weiß nicht, was da eine Umfrage bringen soll. Die nimmt dir ja nicht die Entscheidung ab.

Um noch eine völlig wahnwitzige Idee ;) ins Spiel zu bringen:

Gehe mal in irgendeinen Handyladen oder Elektromarkt und schaue
dir ein S8 selbst an, um zu entscheiden, ob es dich stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex und 398580
Zurück
Oben Unten