S5-Active Androidupdate

Lynon

Lynon

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Ich besitze ein Samsung SM-G870A mit der Androidversion 4.4.2.
Das Gerät habe ich vor ca. 1,5 Jahren über Amazon aus den USA gekauft, weil es in Europa noch nicht zu kaufen war.
Ursprünglich wurde es nur von AT&T ausgeliefert. D.h. es ist ein AT&T-Branding drauf.
Weil ich doch in der Menuführung z.B. gar keine mobilen Daten deaktivieren kann ( Der Button in der Schnellleiste existiert z.B. gar nicht, man muss sie in den Einstellungen explizit ausschalten), mir die Bloatware auf den Keks geht und ich den mobilen Hotspot nicht benutzen kann, möchte ich ein Update machen.
Nun gibt es laut Website (Firmware archive | Samsung Updates) 3 verschiedene Modellnummern. Nämlich SM-G870A/G870W und G870F.
Für meine Variante (A) gibt es nur die Std.-Firmware, die anderen haben tw. Lollipop-Versionen.
Die OTA-Updatevariante funktioniert nicht, weil es augenscheinlich, wie auch bei AT&T angegeben, kein Update gibt. Auch Kies bietet da nichts an. Nicht für meine Modelversion.
Jetzt meine Frage: Kann ich einfach mit einer anderen Firmware (870F oder 870W) aus z.B österreich updaten, es trotzdem weiter mit der Telekom SIM aus D benutzen? Hat das Telefon nicht immer die gleiche Hardware?

Rooten muss nicht sein. Es geht mir vorallem um das Update und die Bloatware.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
0
Aufrufe
191
LuckyKvD
LuckyKvD
N
Antworten
0
Aufrufe
199
Nantucket
N
ses
Antworten
1
Aufrufe
266
Blechwurmpilot
B
Zurück
Oben Unten