S6 Active - SM-G890A rooten - bloß wie?

Optimolly

Optimolly

Erfahrenes Mitglied
137
Einleitung
========

Irgendwann einmal sollte man aus Fehlern lernen, zumal dann, wenn man kein
ausgewiesener Android Developer ist.
Ich jedenfalls habe den gleichen Fehler ein zweites Mal gemacht, bin also irgendwie resistent gegen Auswertung schlechter Erfahrungen. :blink:
Erst hatte ich zwei Geräte S5 Duos, welche sich zwar rooten ließen. Customizierung
war aber nur dürftig. Aber immerhin, ich konnte meine ganzen Apps nutzen, die root
voraussetzen.

Nun bin ich auf das von mir heiß ersehnte S6 Active umgestiegen und stelle erst NACH dem
Kauf fest, das dieses wirklich tolle Gerät nicht rootbar ist, immer noch nicht.
Da es sich hierbei um ein von AT&T USA für die USA vertriebenes Gerät handelt, hat es eine
Menge Bloatware drauf, zusätzlich zu der Bloatware, die Samsung ohnehin schon beigepackt hat.
Das Gerät ist zwar "unlocked", aber eben nicht rootbar.

Android Version: 5.0.2
Basisband: G890AUCU2AOF4
BUILD: LRX22G.G890AUCU2AOF4

NIRGENDWO im Internet habe ich die Lösung zum Rooten dieses Geräts gefunden. Selbst unter den
XDA-Devs ist die Ratlosigkeit verbreitet. Oder aber es besteht kein Interesse daran, das
Gerät zu hacken. Selbst Chainfire bietet nichts dazu an. Viele Active-Besitzer warten - ohne große
Hoffnung auf root / custom rom usw.


Der Punkt:

WER von Euch hat bessere Infos zu der hier gestellten Frage? Ich würde mich sehr freuen, einige
brauchbare Antworten zu finden, wenn ich in ein paar Tagen wieder hier 'reinschaue.

Ich möchte das Gerät unbedingt rooten, wenngleich auch ein Custom-Rom nicht unbedingt nötig ist, aber
gerne ausprobiert wird.

In dem Sinne meinen Dank an jene, die antworten.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wertes Forum,
ich schließe mich der Frage an. Das S6 active ist vom Speicher her limitiert, so dass es jede gelöschte Bloatware ein Gewinn ist. Und ATT hat wirklich TONNEN an Bloatware auf das Handy gepackt und an den unmöglichsten Stellen. Bin für jeden Hinweis dankbar und bin auch bereit, für Unterstützung zu zahlen.
 
Und? Hat sich etwas getan? Gibt es mittlerweile eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
0
Aufrufe
191
LuckyKvD
LuckyKvD
R
Antworten
29
Aufrufe
1.883
bananensaft
B
ses
Antworten
1
Aufrufe
265
Blechwurmpilot
B
Zurück
Oben Unten