S7 Edge bekommt keinerlei Security Patches

O

orbs

Neues Mitglied
0
Hallo Allerseits,

ich hoffe, ich bin als Neuling hier richtig an der Stelle mit meinem Problem.

Ich habe seit April ein S7 Edge, nicht gebrandet. Ich habe seit April keinerlei Security Patches bekommen. Wenn ich In der Geräteinformation nachsehen steht dort unter Android-Sicherheitspatch-ebene nachsehe, steht dort 2.April 2016.
Versuche das Update per PC (Smart Switch) oder auf dem S7 Edge abzurufen (mittels Updates manuell herunterladen) werden mit dem Hinweis kommentiert: Die neuesten Updates sind bereits installiert. Aktuelle Version G935FXXU1APCD.

Bei meinem Kollegen der das gleiche, nicht gebrandete S7 Edge hat, stehen hier (beim manuellen Update auf dem Smartphone) nicht nur 1 Eintrag wie bei mr (G935FXXU1APCD), sondern 3 Einträge. Und er hat schon 3 mal ein Security Patch bekommen und hat den Stand vom 2.Juli 2016.

Wenn ich die *#1234# aufrufe habe ich folgende Anzeige:

Version:
AP: G935FXXU1APCD
CP: G935FXXU1APCD
CSC: G935FDBT1APC4

Model: SM-G935F

Meine Recherche im Internet hat keine Lösung ergeben, auch ein Versuch bei der SAmsung Hotline wurde kommentiert mit ... Wir können Ihnen nicht sagen wann Sie ihr Update bekommen.

Zurücksetzen auf den Werkzustand und sofort das manuelle Update durchzuführen ohne irgendeine Software zusätzlich zu installieren hilft auch nicht.

Mein letzter Versuch ist nun hier im Forum eine Lösung zu finden (manuelles Einspielen mittels ODIN, etc. ist keine Option).
Es gibt doch von Samsung das Versprechen monatlicher Security Patches, auf deren Homepage stehen sie ja sehr detailliert beschrieben.
Ist das wirklich so, dass es Monate (mehr als 4 !) dauern kann bin man bei einem S7 Edge ein Security Patch bekommt ??

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Schon mal vielen Dank !
 
Das ist wirklich sehr komisch da du ein freies deutsches Gerät hast. Ich hab die letzten Updates immer direkt als OTA erhalten bzw. musste das Juli Update via Smart Switch aufspielen. Dieses wurde mir aber auch direkt angezeigt.

Am einfachsten wäre es sich die aktuelle Firmware für dein Gerät zu laden und dann eben selber via Odin aufzuspielen. Da du eine offizielle Firmware nimmst wird auch KEIN Knox getriggert.
 
Hallo,

mit dem Problem bist du nicht allein, da scheint es mehrere zu geben.

Ursache scheint zu sein das diese Firmware Version (G935FXXU1APCD) scheinbar gar nciht offiziell ist...

Du könntest eine Notfallwiederherstellung mit SmartSwitch versuchen. Dabei gibst du dann bei SmartSwitch die (IMEI?) Nummer ein und SmartSwitch lädt dann direkt von Samsung die aktuellste Software die offiziell von Samsung für dein Gerät (und CSC) freigegeben wurde herunter.

Sollte das auch fehlschlagen sodass du dann wieder die G935FXXU1APCD bekommst hast du eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
Die einfachste wäre die aktuelle DBT Software via Odin zu flashen mit der normalen CSC inkl. Wipe.

Alternative wäre dann vermutlich nur noch das Gerät über den Händler einzusenden und austauschen/updaten zu lassen...

Warum kommt eigentlich ODIN für dich nicht in Frage?
 
maik005 schrieb:
Warum kommt eigentlich ODIN für dich nicht in Frage?

Danke für Deine Infos und Tipps. Werde das am Wochenende mal ausprobieren.

Wegen ODIN, ich muss erstmal Infos sammeln, was die Nutzung dieses Tools mit sich bringt. Ist ja soweit ich weiß kein offizielles Tool von Samsung.
Und ich hab Sorge, dass ich das jeden Monat bei jedem Patch machen muss.
Was wenn das Update schief geht, verliere ich dann meine Garantie ??
Das muss ich erstmal recherchieren.

Und eigentlich geht es mir da auch ums Prinzip, dass ich für viel Geld eine Gerät kaufe, das in wesentlichen Eigenschaften (Security Patches) nicht das leistet was es verspricht. Und da sehe ich es nicht ein, das ich an meinem Gerät herummurcksen soll...
Aber vielleicht muss ich mich so diesem Gedanken verabschieden :biggrin:
 
So , kurzes Update, nur neu Aufsetzen mit ODIN und letzter Firmware war möglich, alle anderen Automatismen (Smart Switch, Gerät selbst,...) haben nichts bewirkt.
 

Ähnliche Themen

FlyingCat972
  • Umfrage
  • FlyingCat972
Antworten
5
Aufrufe
573
KnudBoerge
K
A
Antworten
5
Aufrufe
423
MeinNickname
MeinNickname
F
Antworten
21
Aufrufe
1.846
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten