Samsung Galaxy A12: Menü (Alle Apps) verschwunden

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy A12: Menü (Alle Apps) verschwunden im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
Woodman45

Woodman45

Neues Mitglied
Hallo Wissende,
meine Frau hat sich o.a. Handy zugelegt und ich darf es einrichten😉.
Ich habe wohl zu lange mit dem Gerät gaspielt... Was ich jetzt vermisse ist der Button Menü(Taste Menü Samsung-Handy.png) mit dem ich alle installierten Apps anzeigen kann. (Den Menü-Button habe ich von meinem Galaxy XCover4 mit Android 9, aber ich vermute mal, das er bei Android 11 ähnlich aussieht)
Also: Weiß jemand, wie man diesen Button wieder sichtbar machen kann, um auch andere Apps eventuell zu laden?
 
Empfohlene Antwort(en)
maik005

maik005

Urgestein
@Woodman45
weil du ganz oben auf "Nur Startbildschirm" gestellt hast.
Das ist dann wie beim iPhone.

Stelle da mal auf Start und App Bildschirm um
 
Alle Antworten (8)
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Hallo @Woodman45,
versuch mal bitte folgendes wie ich im Video.
Du musst auf eine leere Fläche tippen und halten, dann öffnet sich das Menü.
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20210616-151337_One UI Home.mp4
    14,8 MB Aufrufe: 5
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Alternativ (wenn man den Knopf nicht braucht) an einer leeren Stelle des Homesreens nach oben wischen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woodman45

Woodman45

Neues Mitglied
Hallo Julian23,
vielen Dank für die rasche Anwort.☺
Leider sieht das mit den "Startseite-Einstellungen" bei mir ein bisschen anders aus:
Screenshot_20210616-153201_One UI Home.jpg
Leider fehlt hier der Schalter "App-Schaltfläche"😟. Es gibt dafür "Apps ausblenden": Hier kann man unerwünschte Apps"unsichtbar" machen. Aber meine Menü-Schaltfläche ist nicht dabei. Ich vermute mal, Du hat Android < 11 !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
maik005

maik005

Urgestein
@Woodman45
weil du ganz oben auf "Nur Startbildschirm" gestellt hast.
Das ist dann wie beim iPhone.

Stelle da mal auf Start und App Bildschirm um
 
Woodman45

Woodman45

Neues Mitglied
@hagex
hagex schrieb:
Alternativ (wenn man den Knopf nicht braucht) an einer leeren Stelle des Homesreens nach oben wischen?
Leider funktioniert das auch nicht, dann kommt diese Anzeige:
Screenshot_20210616-155246_Finder.jpg
Da werden sozusagen die "sichtbaren" Apps angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
maik005

maik005

Urgestein
@Woodman45
siehe den Beitrag von mir, da hast du deine Lösung.
 
Woodman45

Woodman45

Neues Mitglied
maik005 schrieb:
@Woodman45
weil du ganz oben auf "Nur Startbildschirm" gestellt hast.
Das ist dann wie beim iPhone.

Stelle da mal auf Start und App Bildschirm um
Hallo maik005,
Aua, das tut weh🤪, aber das ist die Lösung des Rätsels👍.
Wieder was gelernt. Ich danke allen für die Teilnahme und erkläre das Thema für gelöst.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nachtrag: Der Beitrag von @maik005 war zwar die Lösung des Rätsels aber mit der Konsequenz das mein vorher eingerichteter "Startbildschirm" verschwunden war. Diesen musste ich wieder neu erstellen (mit diversen Kontakten und den wichtigsten Apps).
Aber jetzt gehts wieder. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy A12: Menü (Alle Apps) verschwunden Antworten Datum
0
6
1