Samsung Galaxy A12: Menü (Alle Apps) verschwunden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Woodman45

Woodman45

Neues Mitglied
1
Hallo Wissende,
meine Frau hat sich o.a. Handy zugelegt und ich darf es einrichten😉.
Ich habe wohl zu lange mit dem Gerät gaspielt... Was ich jetzt vermisse ist der Button Menü(
Taste Menü Samsung-Handy.png
) mit dem ich alle installierten Apps anzeigen kann. (Den Menü-Button habe ich von meinem Galaxy XCover4 mit Android 9, aber ich vermute mal, das er bei Android 11 ähnlich aussieht)
Also: Weiß jemand, wie man diesen Button wieder sichtbar machen kann, um auch andere Apps eventuell zu laden?
 
Empfohlene Antwort(en)
@Woodman45
weil du ganz oben auf "Nur Startbildschirm" gestellt hast.
Das ist dann wie beim iPhone.

Stelle da mal auf Start und App Bildschirm um
 
Alle Antworten (8)
Hallo @Woodman45,
versuch mal bitte folgendes wie ich im Video.
Du musst auf eine leere Fläche tippen und halten, dann öffnet sich das Menü.
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20210616-151337_One UI Home.mp4
    14,8 MB
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Alternativ (wenn man den Knopf nicht braucht) an einer leeren Stelle des Homesreens nach oben wischen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Julian23,
vielen Dank für die rasche Anwort.☺
Leider sieht das mit den "Startseite-Einstellungen" bei mir ein bisschen anders aus:
Screenshot_20210616-153201_One UI Home.jpg
Leider fehlt hier der Schalter "App-Schaltfläche"😟. Es gibt dafür "Apps ausblenden": Hier kann man unerwünschte Apps"unsichtbar" machen. Aber meine Menü-Schaltfläche ist nicht dabei. Ich vermute mal, Du hat Android < 11 !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Julian23
@Woodman45
weil du ganz oben auf "Nur Startbildschirm" gestellt hast.
Das ist dann wie beim iPhone.

Stelle da mal auf Start und App Bildschirm um
 
@hagex
hagex schrieb:
Alternativ (wenn man den Knopf nicht braucht) an einer leeren Stelle des Homesreens nach oben wischen?
Leider funktioniert das auch nicht, dann kommt diese Anzeige:
Screenshot_20210616-155246_Finder.jpg
Da werden sozusagen die "sichtbaren" Apps angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@Woodman45
siehe den Beitrag von mir, da hast du deine Lösung.
 
maik005 schrieb:
@Woodman45
weil du ganz oben auf "Nur Startbildschirm" gestellt hast.
Das ist dann wie beim iPhone.

Stelle da mal auf Start und App Bildschirm um
Hallo maik005,
Aua, das tut weh🤪, aber das ist die Lösung des Rätsels👍.
Wieder was gelernt. Ich danke allen für die Teilnahme und erkläre das Thema für gelöst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Der Beitrag von @maik005 war zwar die Lösung des Rätsels aber mit der Konsequenz das mein vorher eingerichteter "Startbildschirm" verschwunden war. Diesen musste ich wieder neu erstellen (mit diversen Kontakten und den wichtigsten Apps).
Aber jetzt gehts wieder. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
494
Cherubsamuel
C
D
Antworten
3
Aufrufe
147
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Antworten
0
Aufrufe
521
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten