Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Samsung Galaxy Fit 2 (SM-R220)

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Fit 2 (SM-R220) im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
Ich mach hier mal einen Thread über das neue Fitnessband von Samsung auf. Hab hier im Forum noch nichts darüber gefunden. Ist scheinbar im Zuge des S20 FE untergegangen? 😏

Ich bin von dem Band positiv überrascht. Die Form kannte ich ja noch vom MI Band. Erstaunlich was das kleine Band so alles kann, neben Uhrzeit anzeigen. Läuft bei mir seit Sonnabend. Akkustand ist noch bei 78%. Das Display ist Dank AMOLED sehr gut ablesbar. Schlaftracker, Wetter, Stoppuhr, Alarm, Pulsmessung, Fitnessprogramme.....alles dabei.
Laufzeit soll bis 25 Tage möglich sein. Abhängig von Displaywahl und Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
Hmm, das Band scheint wohl sonst niemand zu benutzen....? 🤔
 
maik005

maik005

Urgestein
hab es ja gestern erst bekommen.
Heute werde ich es mal in Ruhe auspacken und mir anschauen 😎
 
Dr. Zoidberg

Dr. Zoidberg

Stammgast
Habe sie heute auch bekommen war vorher auf der alten Galaxy Fit.

Muss aber sagen das Display gefällt mir persönlich nicht da die Ecken jetzt auch bißchen was vom Display haben.
Desweiteren finde ich doof das man das Armband nicht abnehmen dann nur das komplette Silikon Band sodas nur noch das Gehäuse übrig bleibt war besser gelöst bei der alten finde ich. Habe noch keine Funktion gefunden zum ausschalten. Nur zum anschalten geht das nur mit dem Ladeadapter für mich auch ein - Punkt.
Werde wohl da bei der alten bleiben da die Funktion die selben sind.
 
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
Hab bisher nur Zurücksetzen und Neustart im Quickpanel gefunden.
 
maik005

maik005

Urgestein
Dr. Zoidberg schrieb:
das Display gefällt mir persönlich nicht da die Ecken jetzt auch bißchen was vom Display haben.
Was meinst?

Dr. Zoidberg schrieb:
Habe noch keine Funktion gefunden zum ausschalten.
gibt auch keine. Es schaltet sich vermutlich nach gewisser Zeit allein ab wenn es nicht getragen wird?

Ich hatte eben ein Problem mit der Pulsmessung. Habe Stress+Pulsmessung dauerhaft aktiv, aber kein Workout dafür gestartet.
Nun saß ich hier ganz ruhig und er zeigt mir etwa 123-135 Puls an.
Hab dann mal meinen Puls gefühlt, da der vom Gefühl her viel niedriger war und kam auf rund 65 Schläge pro Minute.
Band abgemacht und neu an den Arm, blieb bei ca. 120-135.
Dann habe ich es neu gestartet - zack 63-67.

Jemand eine Idee was das war? Das Band sitzt fest am arm, aber auch nicht zu fest. Die Unterseite mit dem Sensor liegt allerdings konstant auf der Haut auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
Pulsmessung habe ich auf manuell gestellt. Zeigte bisher immer korrekt an. Vergleiche immer mit meiner Watch.
 
maik005

maik005

Urgestein
Ich werde es Mal weiter beobachten.
 
maik005

maik005

Urgestein
und wieder das selbe, nun hilft es aber weder die Uhr kurzzeitig abzunehmen noch den Arm zu wechseln.
Uhr zeigt einen Puls von 96-128.
Parallele Messung mit dem Finger und auch dem Pulsmesser des Galaxy S9+ bestätigen aber einen Puls von ca. 60-65.

Nun hab ich sie noch ein paar male abgemacht und mal an den Oberarm gehalten, dort hat sie richtig angezeigt.
Jetzt ist sie wieder an der selben Stelle am Unterarm wie vorher und zeigt auch wieder richtig an.
 
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
Hmmm 🤔 gerade nochmal getestet. Alles korrekt bei mir.
Ich hab das mit dem "Gute Nacht Modus" noch nicht hinbekommen. Sollte sich ja nach meinen Schlafgewohnheiten automatisch aktivieren und auch wieder deaktivieren?

Naja, vielleicht kommt es ja noch und ich bin einfach nur zu ungeduldig.

Mein Band ist jetzt 8 Tage in Betrieb und hat noch 42% Akku. Anfangs viel mit rumgespielt und Helligkeit ziemlich weit aufgedreht.....denke ich mal, dass 15 Tage eine realistische Akkulaufleistung sind.
 
maik005

maik005

Urgestein
@JulianDarkBlue
Ja, die Akkulaufzeit ist genial.
Vorgestern gegen 22 Uhr die Pulsmessung auf "dauerhaft" gestellt. Da hatte es 97% Akku.
Nun ist es bei 86%
 
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
Seit heute Abend funktioniert auch der automatische Nachtmodus.
 
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
Gerade kam das erste Update, 3,95MB groß. Stabilität wurde unter anderem verbessert.
 
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
Jetzt ist in der Galaxy Wear App endlich das Handbuch auf deutsch verfügbar.
 
B

bigstar2005

Stammgast
Uhr heute erhalten, Top..
Akku lädt schnell, viele Einstellungs Möglichkeiten.
Hatte bis jetzt die Galaxy Active 2...
Mal schauen wie die Uhr, sich schlägt.
Vibration stark und angenehm
 
maik005

maik005

Urgestein
Die Akkulaufzeit ist echt faszinierend.
Habe sie bisher nicht aufgeladen.
Dauerhafte Pulsmessung aktiv.
Am Tag ca. 5 Stunden aber nicht getragen.
Aktuell immer noch 50% Akku.

Das Ladegerät ist nur Deko, oder? :D-old
 
B

bigstar2005

Stammgast
Schade wird die Uhr über Ladepins geladen.. aber egal, trägt sich angenehm.
Hauptsache Pulsmessung.
Bin enttäuscht von der Active2, EKG fehlt noch immer.
Wenigstens ist jede Funktion, schon seit Erhalt verfügbar.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ladegerät, mal schauen wenn diese wieder zum Einsatz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
bigstar2005 schrieb:
Schade wird die Uhr über Ladepins geladen..
aber zum einen total selten zum anderen hält die Ladestation auch direkt und fest an der Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bigstar2005

Stammgast
Das stimmt... cool gelöst und da so selten geladen werden muss und es auch schnell geladen ist, wird dir der Saft nie ausgehen.
Daher mal sehr positiv gestimmt.
 
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
Ich bezeichne das Band mal als günstige und brauchbare Alternative
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Fit 2 (SM-R220) Antworten Datum
3
3
1