Samsung Galaxy M20: Allgemeine Diskussion

K

Kaenga

Ambitioniertes Mitglied
@Echnaton:
Die Kameraqualität ist direkt vergleichbar mit den Fotos von S7 und A8. 1a ! Aufgrund der Möglichkeit des vergrößerten Bildausschnittes meiner Meinung nach noch besser!
 
W

wuddwudd

Neues Mitglied
Hallo, bin ganz neu und grüße erst mal alle hier!
Hab mir das Samsung M20 gekauft und bin im Grunde sehr zufrieden. Nur eine Sache irritiert / ärgert mich: Das Verschieben von Apps auf die SD-Karte ist nicht möglich. Vom Samsung-Hilfe-Chat wurde ich an den Customer Service verwiesen. In die nächste Großstadt fahren ist mir aber wegen einer im Grunde einfachen Frage ein Ticken zu aufwändig.
Weiß hier jemand Hilfe?
Würde mich freuen!
Gruß,
wuddy
 
Teatime

Teatime

Ambitioniertes Mitglied
Das Auslagern auf SD Karte wurde doch schon seit einigen Androidversionen durch Google unterbunden. Wenn es das Smartphone hergibt, kann man doch nur noch die SD Karte als Gesamtspeicher einbinden. Das geht beim M20 aber wirklich nicht. Macht aber eigentlich auch den Vorteil der SD zunichte. Wenn das Telefon nicht mehr will, kommt man auch an die Daten einer eingebundenen SD nicht ran.
 
Echnaton

Echnaton

Lexikon
Genau so habe ich es auch in Erinnerung.
Hatte mich aber zurückgehalten, da meine Phones über ausreichend internen Speicher verfügen und ich diese Funktion nie vermisst habe.
 
W

wuddwudd

Neues Mitglied
Dann kann ich die SD-Karte auch gleich draußen lassen ... so hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Danke aber für die Hinweise.
Gruß
 
Echnaton

Echnaton

Lexikon
Warum das denn?
Kannst Du drauf nicht z.B. die Bilder Deinert Kamera speichern lassen - Speicherpfad in der Kamera App ändern?
Oder auch andere Dokumente etc. pp.

BTW: Dient der Sicherheit und hat nichts mit Samsung zu tun, sondern mit Google/Android.
 
W

wuddwudd

Neues Mitglied
Doch, die Bilder kann ich auf der SD speichern, aber die sind über google ja eh gesichert.
Was mir wichtig wäre: apps auf die Karte. Is nicht, geht nicht. Ok ... muss ich mit leben.

Nächstes Problem: ständig flieg ich aus dem WLAN, ständig kommt die Meldung:
Internet event. nicht verfügbar
Ist doch alles Mist! Neue Besen wirbeln viel Staub auf .... :1f620:
 
susisunny

susisunny

Erfahrenes Mitglied
@wuddwudd mein M20 funktioniert einwandfrei, das man die Apps nicht auf SD-Karte verschieben kann liegt ja an Android. Man kann aber mit dem Samsung Konto sichern dann werden die Apps wiederhergestellt. Sogar die Einstellungen wurden wiederhergestellt. Das mit dem WLAN hatte ich auch schon, dauerte einen Augenblick hat sich dann aber problemlos verbunden.
 
Truncate

Truncate

Neues Mitglied
Was mich am M20 ein bisschen irritiert, ist der Oreo Unterbau. Pie hätte ich vorausgesetzt. Und die M- wie die A-Serie erhält nur Quartalsweise seine Security-Updates? Ansonsten tolles Phone, dicker Akku, großes Display: Wäre genau meine Kragenweite. Bis auf Oreo und diese Quartalupdates.
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Im S9-Forum gibt es genug die sich über Oreo freuen würden, vielleicht empfehle ich denen mal das M20 :1f602:

Ne aber dass die Mittelklasse einen weniger starken Softwaresupport erhält als die Flaggschiffe ist doch klar, jedoch ist die Samsung-Mittelklasse immer noch deutlich besser supportet als z.B. Flaggschiffe eines gewissen koreanischen Mitbewohners :1f621:
 
Truncate

Truncate

Neues Mitglied
Naja, weniger starken Softwaresupport ist das eine. Nichts dagegen, wenn die Flaggships zuerst dran sind. Nur alle drei Monate Security Updates finde ich hingegen eher mäßig. Und Oreo 2019 noch auszurollen ... nunja. Schade, ansonsten von den Specs und dem Preis wars wirklich in der näheren Betrachtung. Aber das waren dann doch irgendwie Ausschlußkriterien.
 
J

Jorge64

Lexikon
Weiss man schon wann es zu Saturn und Media Markt kommen wird?
 
5vor12

5vor12

Fortgeschrittenes Mitglied
Falls sich jemand gefragt haben sollte, wo sich die Option für Wifi-Calling verbirgt: Sie ist nirgends unter "Verbindungen" zu finden - etwa "Mobile Netzwerke" oder "SIM-Kartenverwaltung", wo man sie vermuten würde, sondern hier:

Telefon-App - Drei-Pünktchen-Menü (oben rechts) - Einstellungen - Mailbox - (entsprechende SIM auswählen) - Erweiterte Einstellungen - WLAN-Anrufe (ganz unten).
 
susisunny

susisunny

Erfahrenes Mitglied
@5vor12 also diese Einstellung gibt's bei meinem M20 nicht.
 
5vor12

5vor12

Fortgeschrittenes Mitglied
Ob Wifi-Calling, genauso wie Voice over LTE, verfügbar sind, hängt von deinem Anbieter ab. Genauer gesagt vom Vertrag: Afaik gibt es diese beiden Optionen als Vertragskunde bei der Telekom in den Magenta-Tarifen, bei Vodafone in den Red-Tarifen und bei O2 in den Free-Tarifen.

Bei den ganzen Resellern und Konzerntöchtern blicke ich allerdings nicht vollständig durch. So wie ich das im Moment sehe, behalten sich die drei großen Anbieter diese Features noch für ihre eigenen ("Premium-") Verträge vor. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Oben Unten