Samsung Galaxy Ring - alle Infos und Gerüchte zum neuen Wearable

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.170
Hallo zusammen,

Samsung hat bei seinem neuesten Unpacked-Event die Galaxy S24-Serie vorgestellt, aber als Überraschung auch kurz den Samsung Galaxy Ring gezeigt. Der Ring ist ein Gesundheitstracking-Device, das ähnlich wie Wearables am Handgelenk funktioniert. Es soll künstliche Intelligenz nutzen, um die Benutzerzufriedenheit zu steigern. Bisher gibt es jedoch keine Informationen zu Hardware, Features oder Preisen.

1705562253083.png

Lasst uns hier gerne alle Informationen zum Samsung Galaxy Ring zusammentragen.

Gruß
Sebastian
 
Samsung plant einen Launch in der zweiten Jahreshälfte:

"..Der Global Head of B2B Wearable/IoT/Accessory bei Samsung Electronics, Daniel Seung, bestätigte kürzlich über LinkedIn, dass der koreanische Tech-Riese dieses "neue Gesundheits- und Wellness-Wearable-Produkt in der zweiten Hälfte" des Jahres 2024 einführen will."

Samsung exec confirms Galaxy Ring is coming in 2nd half of 2024
 
Hallo zusammen,

Samsung wird den den Samsung Galaxy Ring wohl auf dem Mobile World Congress in Barcelona präsentieren!

Informationen sind noch relativ vage - besteht eurerseits grundsätzlich Interesse am Galaxy Ring?

Gruß
Sebastian
 
Bin definitiv interessiert an dem Ring, vor allem auf dessen Funktionen und Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Der Galaxy Ring wurde wohl bereits kurz gezeigt und soll (!) angeblich auch bei Samsung die gesamte Zeit des MWC am Stand sein - aber vermutlich nicht "offiziell" ausgestellt, sondern nur einem begrenzten Publikum zugänglich. Die große Präsentation wird entweder gemeinsam mit dem neuen Fold / Flip stattfinden, oder man wird sogar ein eigenes Unpacked-Event für den Ring abhalten.

Mein persönliches Interesse wird neben der preislichen Gestaltung vor allem auch von der täglichen Usability abhängig sein: Was kann der Ring, wie bequem trägt er sich, welche Ausführungen gibt es, etc.
 
  • Danke
Reaktionen: ses

Neue Details zum Galaxy Ring von Samsung

Auf dem MWC in Barcelona hat sich Samsung nicht lumpen lassen und neue Details zum neuen Wearable, dem "Galaxy Ring" bekannt gegeben.

Galaxy Ring_1.jpg


Samsung wird den Ring vermutlich im Spätsommer - gemeinsam mit der neuen Generation der Flip- und Foldable-Phones - der Öffentlichkeit präsentieren und könnte damit direkt die Platzhirsche in dieser Sparte angreifen. Der Ring soll eine maximale Laufzeit von neun Tagen ermöglichen, je nach Aktivität und Nutzung der Features sollte man von fünf bis neun Tagen ausgehen. Dies hängt letztlich auch von der Größe des Rings ab - je größer der Ring, desto größer auch der darin verbaute Akku (14,5 bis 21,5 mAh). Erhältlich sein soll der Ring in den Größen 5 bis 13 (entspricht S bis XL) in den Farben Platinsilber, Gold und Keramikschwarz. Der Ring ist relativ dick - was anhand der verbauten Sensoren und des Akkus aber auch nicht wundert.

Galaxy Ring_2.jpg


Der Galaxy Ring soll dazu in der Lage sein, das Schlafverhalten anhand von Bewegungen, der Atmung und der Herzfrequenz zu überwachen und dem Nutzer darauf basierend Empfehlungen für eine bessere Gesundheit anzubieten. In Kooperation mit "Natural Cycles" soll das Tracken der weiblichen Fruchtbarkeit möglich sein. Die sogenannte "Vitalitätsbewertung" bietet dem Nutzer einen Überblick über die eigene Vitalität und über Booster-Karten soll es wissenschaftlich fundierte Tipps zur Verbesserung der Gesundheit geben.

Galaxy Ring_3.jpg


Der Ring wird dabei in das samsungeigene "Healt"-System eingebettet, womit eine vollumfängliche Nutzung ausschließlich mit Samsung-Smartphones möglich sein wird. Der Ring besteht innen aus Kunststoff, die Außenseite ist aus Metall gefertigt.

Ein Preis für das Wearable ist bisher noch nicht bekannt - günstig dürfte dieser aber sicherlich nicht werden...

Galaxy Ring_4.jpg

Galaxy Ring_5.jpg


Quelle Infos & Bilder: winfuture.de

 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Ehrmantraut, ZiegevonNebenan und 4 andere

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
283
esc
E
MSSaar
Antworten
11
Aufrufe
743
MSSaar
MSSaar
ses
Antworten
8
Aufrufe
897
Bernd
B
Zurück
Oben Unten