Samsung Galaxy Z Flip/Fold4: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

  • 120 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Z Flip/Fold4: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen) im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Enthusiast
In der Farbversion mit dem matten finish ergänzt sich das ganz gut mit dem Kameramodul.

Laut dem Bericht von PhoneArena wurde bei dem Leak auch über die Akkulaufzeit gesprochen, die besser als beim Flip 3 sein soll. Dazu wird nun auch 25W Fast Charging unterstützt. Beim Kamerasetup soll sich hingegen aber nichts ändern:

First real-world Galaxy Z Flip 4 images show subtle but important changes

Sieht so aus als ob die Gerüchte mit der größeren Akkukapazität und dem Kamerasetup hier richtig liegen.
 
A

AlT_F4

Stammgast
Da kann man beruhigt zum Fold 3 greifen. Aktuell ist es durch die SBF/VF Aktion für 850 Euro bei den Kleinanzeigen Neu & Ovp abgreifbar.
 
B

BA1968

Erfahrenes Mitglied
BA1968 schrieb:
Meine Hoffnungen an das Flip4 im Vergleich zu meinem Z Flip3:
  • größerer Akku,
  • Staubdichtigkeit,
  • eine Tele-Linse,
  • AR Finding mit UWB-Technologie (wg. SmartTag+),
  • höhere Ladeleistung (>15W) und
  • USB-C zu Hdmi-Funktionalität!
ZiegevonNebenan schrieb:
Es sollen Bilder von den beiden Akkus für das Flip 4 aufgetaucht sein und diese bestätigen ebenfalls, dass die Akkukapazität auf rund 3700 mAh anwachsen wird 🙂

Leak: Erste Fotos des Samsung Galaxy Z Flip4 Akkus verraten Specs
Na dann werden ja schon zwei meiner sechs Hoffnungen erfüllt! 😀
 
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Dauergast
Da bin ich mal bei der Akkugröße vom Z Fold 4 gespannt. Beim Z Fold 3 wars ja ne katastrophe..
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Enthusiast
Laut einem Leak soll die Displayratio des Außendisplay des Fold 4 bei 23:9 liegen und damit wie erwartet etwas breiter als beim Fold 3 mit 24,5:9 sein:

Another leak hints at wider Galaxy Z Fold 4 cover display

Auf einer südkoreanischen Webseite sollen Indizien für die 512 GB Version des Flip 4 und der 1 TB Version des Fold 4 aufgetaucht sein, die damit die Angaben von Sammobile bestätigen würden:

Korean source confirms Galaxy Z Fold 4 1TB and Z Flip 4 512GB storage

Und auch beim Flip 4 soll es laut Sammobile wieder eine Bespoke Edition geben, diesmal mit einer noch größeren Farbauswahl und diese soll auch in mehr Ländern verfügbar sein:

Exclusive: Galaxy Z Flip 4 Bespoke Edition gets new colors, wider launch
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Philosoph
Gut
 
O

Optimistischer

Fortgeschrittenes Mitglied
Welches der drei genannten Modell ist denn jetzt die 1 TB Version des Z Fold 4 ? SM-F936J, SM-F936N und SM-F936W ? Und wenn doch alle 3 1 TB mitbringen, wo unterscheiden sich dann diese Modelle ?
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Enthusiast
@Optimistischer: Das wären dann die Modelle für die verschiedenen Märkte wie Südkorea, USA etc. In Südkorea wird die 1TB Version scheinbar auf dem Markt kommen. Ob auch in Europa wird sich erst noch zeigen.
 
O

Optimistischer

Fortgeschrittenes Mitglied
ok, aber worin unterscheiden sich diese 3 genannten Modelle ? Und, ist keines davon gesichert für Europa bestimmt ?
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Enthusiast
@Optimistischer: Bei der Hardware wird es wahrscheinlich keine Unterschiede geben wie bei der S-Reihe, da alle Regionen die Snapdragon 8+ Gen 1 Version bekommen sollten.

Bisher scheinbar noch nicht. Vielleicht wird die 1TB Version auch nur exclusive im Samsung Online Shop verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Enthusiast
@MissStyria: Für Galaxy Smartphones von Samsung kann man das so stehen lassen da es hier nicht viel schneller geht. Da kann man auch noch Apple und Google dazuzählen. Aber ich weiß was du meinst mit Blick auf die chinesischen Hersteller 😉 Da könnte bald von Vivo ein Smartphone mit 200W Fast Charging auf dem Markt kommen 😁