Samsung Galaxy Z Flip/Fold4: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da muss ich leider widersprechen, denn teils über 50% Wertverlust nach nicht ganz einem Jahr ist enorm. Ein Fold 3 für 800€ oder Flip 3 für 400€.
Ein iPhone 13 Pro würdest du nie für 50%% off bekommen. Nicht solange das Teil marktrelecan ist.
 
Hmm selbst mit Zustand "Wie Neu" bekommt man bei den Ankaufsportalen derzeit kaum mehr. Und wenn Samsung beim Flip/Fold 4 den UVP Preis sogar noch etwas anhebt, wird es sicher nicht besser.
 
Wobei man bei den Foldables ganz klar sagen muss. So ein Gerät kauft man sich gut überlegt, um es dann auch zu benutzen und zu behalten. Nicht um es dann gleich wieder weiterzuverkaufen. Dafür kosten sie einfach zu viel.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Das sind die Vorbesteller Boni:
 

Anhänge

  • EE01782C-1EB8-4E06-A48E-AE01FC8533F5.jpeg
    EE01782C-1EB8-4E06-A48E-AE01FC8533F5.jpeg
    104,4 KB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, blume0011, lefty_ und 2 andere
Eine Watch 5 wäre eine nette Zugabe bei einer Vorbestellung des Fold 4.

ice universe hat noch ein Bild parat, dass den oberen Ausschnitt des Außendisplays des Fold 4 im Vergleich zum Vivo X Fold und Fold 3 zeigt:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, lefty_ und Cyber-shot
Deutlich besser. Nicht mehr so lang.
 
Die Versionen werden bei uns in DE auch nicht erhältlich sein. Die Euro Preise wurden wohl soweit geleaked.
Z Flip 4 128GB: 1049€
256GB: 1099€

Z Fold 4 256GB: 1799€
512GB: 1899€
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und lefty_
Zumindest würde es bei den Preisen nicht teurer werden. Das ist heutzutage auch schon etwas 😉 Und eine 128 GB Version in der Preisregion ohne Unterstützung für microSD-Karten wird man hier auch nicht weiter vermissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
@ZiegevonNebenan Das sehe ich ehrlich gesagt ähnlich. Die Situation würe sicher anders gewesen, wenn das Fold 4 Unterstützung für Speicherkarten geboten hätte, doch so dürfte sich die Zahl der Interessenten eher in Grenzen halten.
Ich selbst z.B. brauche tatsächlich nicht übermäßig viel Speicherplatz, von den 512 GB meines Fold 3 sind nur knapp über 112 GB belegt - bei der 128 GB Variante wäre mir dies schlicht zu heikel.

Bei den Preisen werde ich jedoch vermutlich dennoch passen, es sei denn, Samsung bietet ein lunratives Trade-In für den Vorgänger an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich werde wohl das fold 4 kaufen.
Am liebsten hätte ich die 128gb Variante.
Hatte bisher immer die 128gb Varianten und nie Probleme mit dem Speicher gehabt.
Bei mir kommt es am Ende auf den Preis an.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Hoffentlich bekommt die Kamera beim Fold ein ordentliches Upgrade, würde gerne mal ein Fold verwenden, möchte aber auch eine sehr gute Kamera dabeihaben…..
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
finde beim neuen Flip könnte Samsung bei den angebotenen Farben etwas kreativer sein als beim bisherigen Modell ...
 
Durch Bespoke sollen bis zu 900 Farbkombinationen möglich sein. Wie viel Auswahl sollen sie denn noch geben? 😄
 
Die sollten lieber das Außendisplay ala Moto Razr vergrößern, als 687238123213123 Farben anzubieten, die keiner braucht.

Vollkommen falsche Prioritätensetzung. Genau wie die Größe des Fold 4; die Ausmaße des Oppo Find N wären perfekt gewesen. Sollten die anderen Hersteller mal aus dem Quark kommen, bekommt Samsung auch bei den Foldables Feuer, genau wie im restlichen Lineup.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und TimoBeil
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
208
DerMeilenstein
DerMeilenstein
Meikel_61
Antworten
1
Aufrufe
219
listener
L
U
Antworten
0
Aufrufe
163
Ultrwide
U
Zurück
Oben Unten