Galaxy Z Flip4 gebraucht gekauft, Folie blättert ab an der Knickfalte!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mayday7

Stamm-User
323
Ich habe gebraucht ein Flip4 gekauft, um hin und wieder vom Iphone auf Samsung umzusteigen.
Jedenfalls habe ich für 216€ ein Flip4 gekauft.
Der Ebayer schreibt, es wäre eine Displayfolie drauf, nur was meint der damit? Hat er noch eine zusätzliche oben drauf gemacht und die blättert nun an der Knickfalte ab?
Könnt ihr mal ein Blick drauf werfen und mir sagen, ob sich die Originaldisplayfolie löst oder ob das eine separate ist, die der Ebay drauf gemacht hat?
Wenn es eine separate wäre, ist das nicht tragisch oder?
Was würde es kosten, direkt bei Samsung in Polen eine neue Folie draufmachen zu lassen?

Anhänge

• Flip4.jpg
    Flip4.jpg
    2 MB · Aufrufe: 116
Nein, die ist da von Werk aus drauf und darf nicht selbst gewechselt werden, sonst ist das Gerät im Eimer.
Das was da abgeht ist tatsächlich die Folie und leider nach längerer Zeit der Nutzung wohl völlig normal bei den Flip Geräten.
Du musst die Folie nun wechseln lassen. Kosten dafür sind laut Samsung 20 Euro für ein Flip 4. In den ersten 24 Monaten nach kauf einmalig kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und mayday7
Autsch, das ist unschön, aber 20€ absolut ok für mich. Hoffe so ein Samsung Servicepoint in der nähe zu haben, dann schau ich mal.
Danke für dein Feedback

Der Samsung Service Point hier in der Stadt verlangt inzwischen 40€ für den Wechsel, inklusive der Folie. Hält bei mir 9-12 Monate, dann ist die nächste fällig.

Habe gestern mit Samsung telefoniert. Media Markt Dortmund Eving soll ein Samsung Service Point haben.
Ich rufe da heute Mittag mal an, das ist etwas weit von mir, doch ich arbeite in Dortmund und könnte nach der Arbeit dort hin fahren.
Kann jemand sagen, wie lange das dauert, sprich ich würde rausgehen und ein Kaffee trinken und sagen wir in einer Stunde das Ding wieder mit nach Hause nehmen?
Auch 40€ wären für mich ok!
Der Verkäufer auf Ebay meinte, er hätte in irgendeinem Handyshop sich eine Folie draufmachen lassen, sprich hier ist keine offiizielle Folie drauf, ob Media Markt sich deshalb vielleicht weiger ne neue drauf zu machen?

Also bei mir war das bisher immer unter einer Stunde erledigt. Aber der Service Point macht auch nur Samsung und nichts anderes.

• Danke
Reaktionen: mayday7
Habe gerade mit dem Media Markt Techniker gesprochen, der Samsung Techniker hat noch eine Folie für ein Flip4 und den legt er für mich zur Seite, ich wollte am Montag nach der Arbeit zum Media Markt fahren, da ich in Dortmund arbeite.
Jetzt überlege ich noch heute da hin zu fahren.
20€ hat er gesagt, will er für den Wechsel. Absolut ok und angemessen finde ich. Ca. 40 Minuten maximal Dauer.
Da kann ich dann in Dortmund auch ein Kaffee trinken.

• Danke
Reaktionen: pegomi
So, bin gerade auf dem nach Hause weg, habe im Media Markt Dortmund Eving die Folie gewechselt bekommen für 20€. Jetzt wieder auf den Heimweg Richtung Hagen. Bin Zufrieden.

• Danke
Reaktionen: SputnikBQ