Samsung Galaxy Z Flip/Fold4: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Danke
Reaktionen: BlackThunder88
Hmm beim OLED Display bleibt Samsung also beim derzeitigen Marketingbegriff. Zumindest das Fold 4 soll ja laut Gerüchten wie die iPhone 14 Pro Modelle auf die neue M12 Displaygeneration von Samsung Display setzen. Könnte darauf hindeutet, dass es keine größeren Verbesserungen geben wird. Hoffentlich trifft das nicht auch auf die PWM-Steuerung zu 😬

Mit dem 23,1:9 Format sieht es beim Außendisplay schon etwas besser als beim Vorgänger aus. Trotzdem noch sehr schmal.
 
Das Flip 4 ist auch irgendwie langweilig und noch immer ein Winz-Display außen.

Ich denke, ich schlage dieses Jahr beim Moto Razr 2022 (III) zu.
 
Auf den Bildern sieht das doch nach einem blauen Farbverlauf beim Fold 4 aus und keiner grün/grauen Farbvariante. Könnte sich aber auch um eine andere Farbvariante handeln die es vielleicht nur im Samsung Online Shop geben wird. Macht jedenfalls einen guten Eindruck 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Mehr Akkulaufzeit ist immer gut!
 
@ZiegevonNebenan
Damit eigentlich nicht kaufbar. Weil nutzlos.
 
Winfuture liefert nun die Spezifikationen für das Flip/Fold 4. Beim Fold 4 wird der 50 MP Sensor und 4400 mAh mit 25W bestätigt. Das Gewicht soll bei nur 254g liegen, was weniger wäre als es die Gerüchte zuletzt gesagt haben:

Samsung Galaxy Z Fold 4: Alles zum faltbaren Top-Smartphone vorab

Beim Flip 4 werden auch 3700 mAh mit 25W genannt. Das Display ist 6,7 inch groß mit 120 Hz und 2640 x 1080 Pixel:

Samsung Galaxy Z Flip4: Falt-Smartphone-Verkaufsschlager im Detail

Beim Flip 4 soll es ab 1099€ losgehen, während beim Fold 4 1799€ für die 12/256 GB Version fällig werden. Am 26 August soll das ganze auf dem Markt kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lefty_
Ist eigentlich schon was über die IP Zertifizierung bekannt? Hätte extrem bock auf nen Fold aber ohne Wasser und Staubschutz kommt mir kein Handy mehr ins Haus.
 
Geht mir auch so. Ich staubsauge nicht mehr wegen dem Energieverbrauch.
Aber einen Staubschutz wird es nicht bieten. Nur gegen Wasser.
 
Das Fold 4 könnte einen verbesserten Vibrationsmotor haben:


Graygreen gefällt mir auch nach den ersten Hands-On Videos am besten. Leider scheint es beim Display wieder keine Trendwende mit einer DC Dimming Funktion oder verbesserte PWM Frequenz zu geben 😕 Zumindest scheint Samsung nichts in dieser Richtung angedeutet zu haben. Also auf die S23-Serie hoffen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
174
DerMeilenstein
DerMeilenstein
Meikel_61
Antworten
1
Aufrufe
204
listener
L
U
Antworten
0
Aufrufe
147
Ultrwide
U
Zurück
Oben Unten