Samsung Galaxy Z Flip/Fold4: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 120 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Z Flip/Fold4: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen) im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Enthusiast
Hmm beim OLED Display bleibt Samsung also beim derzeitigen Marketingbegriff. Zumindest das Fold 4 soll ja laut Gerüchten wie die iPhone 14 Pro Modelle auf die neue M12 Displaygeneration von Samsung Display setzen. Könnte darauf hindeutet, dass es keine größeren Verbesserungen geben wird. Hoffentlich trifft das nicht auch auf die PWM-Steuerung zu 😬

Mit dem 23,1:9 Format sieht es beim Außendisplay schon etwas besser als beim Vorgänger aus. Trotzdem noch sehr schmal.

A

AlT_F4

Stammgast
Das Flip 4 ist auch irgendwie langweilig und noch immer ein Winz-Display außen.

Ich denke, ich schlage dieses Jahr beim Moto Razr 2022 (III) zu.

ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Enthusiast
Auf den Bildern sieht das doch nach einem blauen Farbverlauf beim Fold 4 aus und keiner grün/grauen Farbvariante. Könnte sich aber auch um eine andere Farbvariante handeln die es vielleicht nur im Samsung Online Shop geben wird. Macht jedenfalls einen guten Eindruck 🙂

Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Enthusiast
M

.mo

Enthusiast
Mehr Akkulaufzeit ist immer gut!

A

AlT_F4

Stammgast
@ZiegevonNebenan
Damit eigentlich nicht kaufbar. Weil nutzlos.

ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Enthusiast
Winfuture liefert nun die Spezifikationen für das Flip/Fold 4. Beim Fold 4 wird der 50 MP Sensor und 4400 mAh mit 25W bestätigt. Das Gewicht soll bei nur 254g liegen, was weniger wäre als es die Gerüchte zuletzt gesagt haben:

Samsung Galaxy Z Fold 4: Alles zum faltbaren Top-Smartphone vorab

Beim Flip 4 werden auch 3700 mAh mit 25W genannt. Das Display ist 6,7 inch groß mit 120 Hz und 2640 x 1080 Pixel:

Samsung Galaxy Z Flip4: Falt-Smartphone-Verkaufsschlager im Detail

Beim Flip 4 soll es ab 1099€ losgehen, während beim Fold 4 1799€ für die 12/256 GB Version fällig werden. Am 26 August soll das ganze auf dem Markt kommen.

Zuletzt bearbeitet:
bigfraggle

bigfraggle

Stammgast
Habe von Samsung jetzt einen Gutschein-Code für morgen ("exklusives Angebot im Shop") bekommen. Mal sehen, was für Boni es am Ende wirklich gibt... Brauche eigentlich weder eine neue Smartwatch noch neue Buds. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
B

Blechwurmpilot

Stammgast
Hatte das Fold 3 nicht bereits 25W Fast-Charging? Ich meine dies ist nichts neues, da wäre es eher erwähnenswert, wenn man nun 45W unterstützen würde.

Einen Gutschein habe ich ebenfalls bekommen und werde Morgen mal schauen, wie denn die Angebote aussehen werden. Man muss sich ja nicht zwingend beeilen, wenn man in den letzten Jahren eines gelernt hat, dann die zufallsbasierte Bearbeitung der Bestellungen im Samsung Shop 😆 Eine neue Smartwatch wäre nicht schlecht, doch ich würde mir da eher eine Watch 4 Classic mit richtiger Lünette kaufen und nicht die Sparversion Watch 5. Das Pro Modell wird es sicher nicht als Gratisbeigabe geben und neue Buds brauche ich ebenfalls nicht.

Dann sollen sie doch den Preis einfach gleich absenken, da haben alle mehr von als mit teilweise nutzlosen Gratisbeigaben.

Cyber-shot

Cyber-shot

Philosoph
Ich erwarte mindestens Altgerätewert + 200€ Tauschprämie + Buds 2Pro + eventuell gratis Note Cover mit Stift.
Und bei der Watch 5 sollte es 50€ für irgendein Steinzeithandy im Tausch geben. Dann wird’s attraktiv.

L

lefty_

Fortgeschrittenes Mitglied
Wurden letztes mal beim Fold auch Nicht-Samsung Geräte zum Eintauschen akzeptiert?

Cyber-shot

Cyber-shot

Philosoph
Ja