Samsung Galaxy Z Flip/Fold 4: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Z Flip/Fold 4: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen) im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Enthusiast
Vor dem meteorologischen Herbstanfang könnte bereits die 4 Generation von Samsungs Flip/Fold Reihe präsentiert werden. So ist neulich ein Benchmark des Fllip 4 aufgetaucht, der auf den neuen Snapdragon 8+ Gen 1 setzen soll:

Samsung Galaxy Z Flip4 bereits auf Geekbench entdeckt, wichtige Specs zum neuen Snapdragon 8+ Gen 1 geleakt

Nach der Präsentation von Qualcomm kann man auch nur hoffen, dass Samsung beim Flip/Fold 4 komplett auf den 8+ Gen 1 setzen wird.

Dazu soll die Akkukapazität beim Flip 4 mit 3700 mAh rund 400 mAh Größer als beim Vorgänger ausfallen:


In Kombination mit einem effizienter arbeitenden SoC könnte es da bei den Akkulaufzeiten schon besser aussehen.
 
B

BA1968

Erfahrenes Mitglied
Meine Hoffnungen an das Flip4 im Vergleich zu meinem Z Flip3:
  • größerer Akku,
  • Staubdichtigkeit,
  • eine Tele-Linse,
  • AR Finding mit UWB-Technologie (wg. SmartTag+),
  • höhere Ladeleistung (>15W) und
  • USB-C zu Hdmi-Funktionalität!
 
B

Blechwurmpilot

Erfahrenes Mitglied
@ZiegevonNebenan Laut einigen Fold 3 Nutzern ist die Falte bereits bei Geräten neueren Herstellungsdatums weniger sichtbar als noch bei Geräten, welche letztes Jahr produziert wurden. Scheinbar hat Samsung hier also bereits Verbesserungen in der laufenden Produktion umsetzen können. Von daher ist die Frage, ob sich die Aussage nun als Vergleich zu älteren Fold 3 Modellen oder zu neueren bezieht.
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Enthusiast
ice universe liefert Spezifikationen zum Fold 4 und ist sich bei denen zu 100% sicher:



Samsung Galaxy Z Fold4: Leaker liefert die wichtigsten Specs zum neuen Foldable-Star

Das könnte ein ordentliches Kamerasetup beim Fold 4 werden. Und der effizientere 8+ Gen 1 ist auch eine feine Sache. Bei der UDC soll auch wieder ein 16 MP Sensor zum Einsatz kommen. Mal sehen wie hier die Verbesserungen zum Fold 3 ausfallen werden.
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Enthusiast
Die Pixeldichte über der Displayfläche für die Frontkamera unter dem Display soll sich mehr als verdoppeln und würde somit weniger sichtbar sein:


Gut so 👍

Außerdem hat ice universe ein Renderbilder gepostet, dass die Unterschiede beim Außendisplay des Fold 4 zum Vorgänger zeigt:


Das sieht definitiv nach einer Verbesserung aus auch wenn das Außendisplay ruhig noch etwas mehr in die Breite wachsen könnte.

Und angeblich soll sich Samsung beim Flip/Fold 4 mit einer niedrigeren Gewinnmarge begnügen um die Preise stabil zu halten:


Es gab ja auch schon das Gerücht, dass Samsung den UVP Preis beim Fold 4 leicht senken könnte um die Ziele der höheren Verkaufszahlen zu erreichen, da ja die Produktionskapazitäten wieder steigen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Enthusiast
Nun sollen auch Spezifikationen zum Flip 4 aufgetaucht sein. So soll die Akkukapazität tatsächlich auf 3700 mAh anwachsen, beim Mainsensor soll es aber bei einem 12 MP Sensor bleiben. Außerdem soll laut ice universe auch das Flip 4 von der schlankeren Scharniere profitieren:



Samsung Galaxy Z Flip4: Geleakte Specs deuten auf drei größere Änderungen, erste Cases auf dünneres Scharnier
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Enthusiast
ice universe hat nun ein Bild auf Twitter geteilt, dass ein Case für das Fold 4 neben einem für dessen Vorgänger zeigt:


Galaxy Z Fold 4 wider aspect ratio exemplified in another case photo

Hier sieht man auch, dass das Fold 4 eine etwas breitere Displayratio haben wird 🙂

Zudem hat ein Samsung Mitarbeiter ein One UI 4.1.1 Update für dieses Jahr bestätigt, dass dann wahrscheinlich mit dem neunen foldables erscheinen wird:

One UI 4.1.1 confirmed to be arriving later this year
 
B

Blechwurmpilot

Erfahrenes Mitglied
Hoffentlich wird es die grüne Version des Fold 4 auch wieder in Deutschland geben.
 
S

Sackface

Neues Mitglied
Ich hoffe, dass durch das neue Scharnier der Spalt im zugeklappten Zustand weg ist. So wie beim Huawei P50 Pocket.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sackface

Neues Mitglied
Da hat sich meine Hoffnung schon in Luft aufgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Z Flip/Fold 4: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen) Antworten Datum
0
3
7