Was ist Samsung VectorMaster auf einem Galaxy Tab A 8.0 2019?

L

LenaWeb

Fortgeschrittenes Mitglied
155
Ich habe vorhin auf meinem Tab A 8.0 (2019) SM-T290, Android 11,3.1
unter Einstellungen, Softwareinformationen nach einem evtl. Google Play-Systemupdate geschaut. Ich habe bisher immer noch Updates von Google erhalten. Das Gerät ist auf dem Stand April 2024. (Google)

Nun bekam ich nach dem Anklicken > Google < den Hinweis "Ein kleines Update für Dich" ...kB . Nach dem Installieren kam auch keine Aufforderung zum Neustart, wie sonst üblich.

Dann kam ein Hinweis "VectorMaster" Ich habe dann angeklickt und wurde zum Galaxy Store geleitet. Sehr merkwürdig.

Ein Spiel VectorMaster gibt es nicht. Ich habe auf einem anderen Gerät im Store danach gesucht. Sehr merkwürdig. Ich spiele auch nie Spiele.
Ich mache mir Sorgen. Habe ich mir jetzt einen Virus eingehandelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: LenaWeb - Grund: Schreibfehler berichtigt in der Überschrift
Ich hatte inzwischen Kontakt zum Samsung Kunden-Service
VectorMaster ist dort nicht bekannt. Möglicherweise hat sich dieses Hinweisfenster über den Browser dazwischen geschoben, soweit ich es verstanden habe.
SmartTutor ließ sich nicht installieren. Installation jedesmal fehlgeschlagen lt. PlayStore. Der MA wollte sich dann erkundigen, wie er mir dann weiter helfen könnte.
Ich habe mein Tablet inzwischen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich hoffe, dass jetzt nichts schädliches mehr auf meinem Tablet vorhanden ist.

Bleibt nur die Frage, ob ich die SD-Karte weiter verwenden kann. Ich hatte sie vor dem Zurücksetzen entkoppelt und erstmal herausgenommen.

Daten sind selbstverständlich mehrfach gesichert, zumindest seit Februar d.J.:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die SD-Karte einschieben und im Gerät formatieren. Dann das Gerät nochmals in den Auslieferungszustand zurücksetzen und nochmals die SD formatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und LenaWeb
Danke für die Antwort @KnudBoerge
Dann kann ich die SD-Karte danach bedenkenlos weiter nutzen, prima :)

Ich habe inwischen unter VectorMaster Github.com etwas über die Anwendung gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und LenaWeb

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
4
Aufrufe
1.007
maik005
maik005
DerMicha
Antworten
3
Aufrufe
392
Racecore
Racecore
Handyinsider
Antworten
0
Aufrufe
283
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten