Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

San Disk SD-Karte funktioniert nicht mehr.

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere San Disk SD-Karte funktioniert nicht mehr. im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
M

Motrio

Neues Mitglied
Hallo,

seit ein paar Wochen funktioniert meine San Disk SD-Karte nicht mehr. Ich kann keine Dateien mehr von ihr löschen, bzw. wenn ich es mache erscheinen sie sofort neu. Ich kann auch keine Dateien mehr auf die SD- Karte raufziehen. Wenn ich die SD-Karte an meinen Windows PC anschließe, sagt er mir das die Karte ein Problem hat, nur um mir kurz darauf zu sagen, dass er kein Problem finden konnte. Außerdem öffnet sich der Windows Explorer dann 2 bis 3 mal neu. Ich habe bereits sämtliche Dateiendie auf der SD-Karte sind gesichert. Ich vermute, dass es an den Ordern "android_secure", "android" , "Lost_Dir" liegt, da ich die Dateien in diesem Ordner im Gegensatz zu anderen Dateien auf der SD-Karte (Fotos , Musik) nicht ohne einen Absturz des Explorers öffnen kann. Ich habe auch schon etwas nachgeforscht und herausgefunden, dass man den Android-secure Ordner nicht so einfach löschen kann und das darin die Dateien von Apps die man auf die SD-Karte geschoben hat gespeichert werden.

Meine bisherigen Versuche das Problem zu lösen. (Alle waren erfolglos)

-Sämtliche Dateien auf der SD-Karte über das Handy löschen. (Dateien erschienen nach 1sek erneut)
-SD-Karte auf dem Handy formatieren (Fehler: SD-Karte konnte nicht formatiert werden)
-Sämtliche Dateien auf der SD-Karte über meinen Windows PC löschen (Explorer stürzt ab und öffnet sich 2 mal neu, Dateien sind wieder da, Windows sagt meine SD-Karte hat ein Problem)
-Speichermediumfehlerbehandlung mit Windows (Es wurden keine Fehler gefunden, obwohl sie ja anscheinend welche hat)
-SD-Karte formatieren mit Windows ( Dauerte 9 Stunden dann hat es bei 75% abgebrochen und es waren alle Dateien wieder da)
-SD-Karte formatieren mit HP-Disk Storage Format Tool (Fehler: SD-Karte konnte nicht formatiert werden)
-SD-Karte mit Diskpart clearen (Fehler: Das Gerät ist nicht bereit)
-Die Apps wieder auf das Telefon zurück schieben (android_secure exestiert immer noch mit den Dateien)
-Die Apps löschen (Die Dateien exestieren immer noch)


Wenn man versucht eine Datei vom Windows Pc auf die SD-Karte zu ziehen kommt folgender Fehler:
Fehler 0x800703EE: Der Datenträger einer Datei wurde extern so geändert, dass die geöffnete Datei nicht mehr gültig ist.

Ich hoffe jemand kann mir mit meinem Problem lösen. Es folgen noch die Systeminformationen und im Anhang sind noch Screenshots von den Ordnern auf der SD-Karte.

SD-Karte:
San Disk Ultra, 32 Gb

Handy:
Samsung Galaxy Core 2
Android Version: 4.4.2

PC:
Betriebsystem: Windows 10
RAM: 16 gb
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@Motrio Irgendwann, früher oder später, gehen diese Karten ohne einen bestimmten Grund kaputt.
An deiner Stelle würde ich nach einer fehlgeschlagenen Formatierung diese Lösung in Betracht ziehen und du hast Ruhe:
SANDISK Ultra®, Speicherkarte, 32 GB

Man könnte sicherlich mit irgendeinem Tool herausfinden was da nicht stimmt und es evtl. auch reparieren. Aber um 8,-€ zu sparen...?
 
Toccata

Toccata

Fortgeschrittenes Mitglied
Motrio schrieb:
San Disk Ultra, 32 Gb
Ganz ehrlich ... die Karte kostet 7,50 €
Anstatt verzeweifelt zu versuchen die zu formatieren, würde ich sie in die Tonne werfen.
Ich selber hab' schon einige SD-Karten entsorgt, die sich aus unerfindlichen Gründen (mit verschiedenen Handys) weder formattieren noch beschreiben ließen. Meine Daten, in der Hauptsache geht's um Musik, sind sowieso auf dem Rechner gesichert, und ein Übertragen auf eine neue Karte dauert ein paar Minuten.

Motrio schrieb:
Fehler 0x800703EE
Ist evtl. dein Kartenleser defekt ? Bei einer flüchtigen Suche im Netz bin ich mit dieser Fehlermeldung über Probleme gestossen, die mit USB Ports in Verbindung stehen. Sollte also eine andere oder neue Karte auch nicht funktionieren, dürfte es ein Hardware Problem sein.
 
Ähnliche Themen - San Disk SD-Karte funktioniert nicht mehr. Antworten Datum
3
6
5