Schnellzugriff: Zweite Benachrichtigung

B

Blacky12

Dauergast
689
Mir ist auf meinem Galaxy S21 FE nach dem Update auf Android 14 / OneUI 6 in den Schnellzugriffen ein Schalter für "Zweite Benachrichtigung" aufgefallen. Obwohl ich schon mehrere Jahre diverse Samsung Smartphones nutze, ist mir die Funktion "Zweite Benachrichtigung" noch nicht untergekommen und ich habe auch mit der Suche nichts gefunden. Was verbirgt sich dahinter?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231212_225011_One UI Home.png
    Screenshot_20231212_225011_One UI Home.png
    2,9 MB · Aufrufe: 62
Hat niemand eine Idee, was oder wozu Zweite Benachrichtigung ist?
 
Unter Samsung Android A14 / UI6 (Stock) ist dieser Shortcut nicht vorhanden
Es muss sich daher um eine Implemenation einer Dritt App handeln - welches nur du wissen kannst.
(Quicksettings)


"Zweite Benachrichtigung" deute ich daher auf die Zusammenfassung der Message Gruppen.
(Notification Channel)

Bsp : Eine Wetterapp gibt für zwei Orte eine Warnmeldung aus.
Damit nicht zwei Meldungen erscheinen , werden Diese in einer Meldung zusammengefasst .

Ähnlich wie bei den Lieferhinweisen von Amazon , wenn du heute zwei Artikel geliefert bekommst.

Oder zwei EMails zwei verschiederner E-Mail Accounts
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12 und WolfgangN-63
Was geschieht denn, wenn du da drauf klickst?
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
@swa00
@Pagnol
Nur Raufklicken bringt nichts, aber nachdem ich ihn gedrückt hielt, öffnete sich die App Notification Toggle. Das wäre geklärt, aber, der Schnellzugriff-Button Zweite Benachrichtigung war vor dem Update auf A14 / One UI 6 definitiv noch nicht da, er kam erst mit dem Update. Ich habe noch ein Galaxy S 10 lite mit A13 / One UI 5.1, da ist auch Notification Toggle mit der gleichen Konfiguration installiert und da ist dieser Schnellzugriff-Button nicht da. Wieso er jetzt nach dem Update "erschienen" ist? Egal, Hauptsache, ich weiß, was dieser Button zu bedeuten hat.
 
Blacky12 schrieb:
und da ist dieser Schnellzugriff-Button nicht da.
Über Schaltflächen bearbeiten (Bleistiftsymbol) solltest du den Button wieder entfernen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
@Pagnol
Funktioniert, danke.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
593
KnudBoerge
K
josifi
Antworten
1
Aufrufe
464
Herman
H
A
Antworten
0
Aufrufe
255
AcidDemon
A
Zurück
Oben Unten