SD-Karte ist "nicht verbunden"

H

Holger1981

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich nutze seit knapp drei Monaten ein Samsung Galaxy J5 (SM-J530F). Das Smartphone habe ich gerootet.

Die verwendete 32 GB SanDisk SD-Karte (ebenfalls neu gekauft) habe ich mit dem Mini Tool Partition Wizard Free in zwei Partitionen aufgeteilt. Mit Link2SD habe ich den Großteil der von mir genutzen Apps auf die dafür vorgesehene Partition verschoben (Apk verlinkt, Dalvik-Cache verlinkt, Bibliotheken verlinkt). Das klappt auch ohne Probleme.

Auf die andere Partition konnte ich zunächst auch zugreifen. Darauf befinden sind einige Fotos, die ich z.B. mit meinem vorherigen Smartphone aufgenommen habe. Der Zugriff klappte zunächst ebenfalls ohne Probleme.

Nach einem Neustart war dann die SD-Karte unter den "Eigenen Datein" "nicht verbunden". Das betrifft aber scheinbar nur die eine Partition, denn die mit Link2SD verschobenen Apps lassen sich ohne Probleme verwenden.

Nach 1-2 Tagen, manchmal aber auch nach 3-4 Wochen, ist die SD-Karte dann plötzlich wieder verbunden. Allerdings nur bis zum nächsten Neustart des J5. Am PC kann ich auf diese Partition allerdings zugreifen (einmal war sie schreibgeschützt, das habe ich aber mit diskpart behoben).

Ich habe versucht, im Internet etwas zu diesem Problem zu finden. Am Ende heißt es dann meist, dass die SD-Karte wahrscheinlich beschädigt sei. Da aber scheinbar nur eine Partion der SD-Karte betroffen ist, während die andere ganz normal genutzt werden kann, zweifele ich an einem Defekt.

Hat hier jemand eine Idee oder einen Tipp, was ich noch ausprobieren könnte?

Vielen Dank im Voraus.
 
Meines Wissens werden Partitionen nicht unterstützt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
594
TB99
TB99
P
Antworten
0
Aufrufe
419
pandoraGUFSZ
P
LuckyKvD
  • LuckyKvD
Antworten
2
Aufrufe
561
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten