SD Karten wechsel

D

Drebin

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Kurze Frage:
Hab in meinem S5 eine zusätzliche externe sd karte mit 32 GB drin, die fast voll ist.
Wenn ich eine andere für nen paar std rein packe für ein Event, kann ich danach ganz normal wieder die alte rein machen und wechseln?
Hab manche apps auf der externen gespeichert, hauptsächlich spiele.

Will eigentlich nur wissen ob es problemlos möglich ist.

Danke
 
Möglich sollte das sein. Bevor Du aber ständig/häufig die Karte wechselst - gönne Dir lieber eine größere, denn nach jedem Wechsel muss die dann neue Karte komplett neu indexiert werden, und mit jedem Wechsel besteht die Gefahr die Karte zu beschädigen.
 
Außerdem besteht die Gefahr, dasss die Daten mit der Zeit "auseinanderdriften", da ja diverse Apps auf die Karte schreiben. Foto/Video hat man ja sowieso auf SD-Karte.
Nach dem Wechsel der Karten fehlen ganz einfach Daten auf der jeweils anderen Karte.
Sooo teuer sind die Karten ja heutzutage nicht mehr. Aber auch auf den Kartentyp achten - und lieber eine gute Karte kaufen. Bei einem Kollegen speichert die alte SD-Karte einfach zu langsam - und bei 2 weiteren Kollegen sind Karten bereits ausgestiegen - es wird gar nichts mehr angezeigt - und die Daten sind futsch. Billig ist manchmal teuer, weil man mehrfach kauft ...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
590
TB99
TB99
LuckyKvD
  • LuckyKvD
Antworten
2
Aufrufe
561
LuckyKvD
LuckyKvD
WolfgangSchulner
  • WolfgangSchulner
2 3
Antworten
47
Aufrufe
2.291
WolfgangSchulner
WolfgangSchulner
Zurück
Oben Unten