Frage gelöst SM G355H wieder auf Stock bringen

  • 29 Antworten
  • Neuster Beitrag
BlutAxt74

BlutAxt74

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Habe hier ein Galaxy Core 2 (SM-G355H) bekommen wo ein Cyanogenmod drauf ist.

Leider ist dieser Mod ein extremer Akku fresser und ich muss das handy wenn es im Flugmodus ist, jeden Tag laden. Sehr nervig.

Ich denke mal das es am Mod liegt und ich würde das Core 2 gerne wieder auf die originale Firmware bringen.

Ein Stock Rom habe ich wohl gefunden.
Die Datei heisst "G355HXXU0AOJ1_G355HOJV0AOI1_PAK" hoffentlich ist es die richtige.


Problem:
- Ich nutze einen 2018 Mac Mini mit Catalina drauf.
- Das Core 2 wird bei JOdin3 nicht angezeigt, ich bekomme immer die Meldung das ich das Device abstöpseln soll und wieder einstöpseln soll und das ich ein gutes Kabel und einen USB Port an der Rückseite verwenden soll.

Aber auch mit drei verschiedenen Kabeln und allen USB Ports die der Mac mir anbietet, wird das Core 2 nicht angezeigt
 
Dieses Thema wurde gelöst! Gehe zur Lösung…
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@BlutAxt74
Installiere bitte mal Kies/SmartSwitch. Dadurch werden auch die Gerätetreiber installiert...
Vermutlich fehlt Dir ein Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Julian23 schrieb:
Installiere bitte mal Kies/SmartSwitch. Dadurch werden auch die Gerätetreiber installiert...
auf dem Mac, Kies? 🤔

@BlutAxt74
keinen PC zur Hand?
Bei dem alten Museumsstück kann es sein, dass das nur mit einer älteren Odin Version läuft.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@BlutAxt74
ist ja niedlich, die Firmware hat gerade mal 600MB.

Zum laden der Firmware für deinen Zweck nimm am besten SamFirm 0.3.6.
Dort Modell und Region (DBT) eingeben und einen Haken bei:
- Binary Nature
- CheckCRC32
- Decrypt automatically
Beitrag automatisch zusammengefügt:

[TOOL] SamFirm - Samsung firmware downloader & checker
Beitrag automatisch zusammengefügt:

BlutAxt74 schrieb:
ich bekomme immer die Meldung das ich das Device abstöpseln soll und wieder einstöpseln soll und das ich ein gutes Kabel und einen USB Port an der Rückseite verwenden soll.
Das Core 2 ist aber vor dem anschließen schon im Download Modus? Sonst kann es von Odin nicht erkannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlutAxt74

BlutAxt74

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@maik005 leider hab ich nur einen Mac hier und SamFirm gibt es auch nur für Windows.
und was ist der Download Modus? Sorry, ich habe lange nichts mehr mit Android gemacht.

Ich habe den USB Debugging aktiviert, ist das gemeint?


@Julian23 ja leider, kein Kies auf Mac und SmartSwitch stützt ab nach dem Update
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@BlutAxt74
Dann bin ich leider auch raus...
Du könntest einen Freund oder jemanden in der Familie fragen, ob Du mal kurz den Rechner nutzen darfst. Das wäre wohl die einfachste Lösung.
 
maik005

maik005

Urgestein
BlutAxt74 schrieb:
was ist der Download Modus?
Wenn du das schon fragst kann es ja nicht funktionieren!
Dieser ist absolute voraussetzung um überhaupt ein Samsung Smartphone mit Odin zu Flaschen.
Schau dir mal Anleitungen dazu an.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
BlutAxt74 schrieb:
und was ist der Download Modus?
Trotz teils fragwürdigem Deutsch ist es hier erklärt:

Alles über Samsung Download-Modus

Das Telefon muss erst in den Download Modus, um von Odin erkannt zu werden und die Firmware drauf zu bekommen.
Einfach anschließen und flashen funktioniert nicht. USB Debugging hat damit nichts zu tun.

edit: Für eine Anleitung zum Flashen schau aber am besten hier ins Forum.
Da draußen kursieren einige sehr merkwürdige Anleitungen. Und mir ist eben noch eingefallen: Kann man via Cyanogen nicht direkt in den Download Modus gelangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
BlutAxt74

BlutAxt74

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@Bourbon aber leider ist es nicht mit Catalina kompatibel. Ich könnte heulen.

@Randall Flagg danke für den Link und wie gesagt, ich habe lange nichts mehr mit Android gemacht, da kann man schon mal so etwas vergessen.
Aber ist auch Latte, weil auch so erkennt Odin das Core 2 nicht.

So ein mac ist zwar schön aber teilweise auch absolut nutzlos, muss ich feststellen.
 

Anhänge

Bourbon

Bourbon

Experte
Hast du die aktuelle heimdall-Version? Ansonsten hier die aktuelle pkg-Datei für die Installation
 

Anhänge

  • Heimdall Suite 1.4.0.pkg.zip
    6.9 MB Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@BlutAxt74
Da du keinen PC zur Verfügung hast...
Lade dir bei Microsoft das aktuelle Windows 10 kostenlos herunter und nutze es über Bootcamp.
 
BlutAxt74

BlutAxt74

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@Bourbon auch das ist nicht kompatibel mit Catalina

ich versuche mal einen PC aufzutreiben bevor ich jemanden umbringe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bourbon

Bourbon

Experte
Dann versuch es mit Bootcamp oder einer virtuellen Maschine
 
BlutAxt74

BlutAxt74

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Also jetzt hab ich WinXp installiert, Samsung USB Treiber und diverse Odin3 Versionen. 3.07 - 3.13 aber ich bekomme bei jedem Versuch ein dickes FAIL

Ich habe bei SamMobile die richtige deutsche Version geladen.
Ich habe die tar.md5 Datei bei PDA ausgewählt
Jedes Odin sagt bei der MD5 Prüfung ein OKAY

Bei Optionen ist Auto Reboot und F.Reset Time ausgewählt, sonst nichts

ID:COM ist BLAU und zeigt 0:(COM4) an

Aber wenn ich starte, kommt ein FAIL. Dauert nicht mal eine Sekunde

Habe auch schon ein paar USB Kabel versucht und alle Ports die der PC bietet
 
maik005

maik005

Urgestein
@BlutAxt74
zeig mal ein Foto vom Smartphone und von Odin und vom Odin Log.
Das du die mehrteilige brauchst weißt du!?
Die bekommst du nur mit SamFirm 0.3.6 und Haken bei "Binary Nature"
 
BlutAxt74

BlutAxt74

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hatte nur Videos gefunden für das alte Teil und die hatten alle nur EINE Datei bei PDA ausgewählt.

Hinter dem Akku steht auch SM-G355H und für das habe ich bei SamMobile.com die Firmware geladen.
Da sind zwar ein paar Dateien drin aber auch wenn ich die tar.md5 entpacke, kann ich diese einzelnen Dateien nicht bei BL, AP, CP oder CSC auswählen.

Und wo finde ich das Odin Log? Im Ordner ist keins drin
 
maik005

maik005

Urgestein

Anhänge

  • SamFirm_v0.3.6.zip
    3.7 MB Aufrufe: 2
BlutAxt74

BlutAxt74

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Vergesst es.
Habe jetzt den ganzen Samstag mit den Unfug verbracht.
Windows PC mag nicht und virtuelle Maschine unter Mac OS ist ja noch schlimmer.

Danke für die Hilfe Versuche aber ich hau da jetzt mit nen Hammer drauf, ist eh das beste was man mit Android Handys machen kann.
 
maik005

maik005

Urgestein
@BlutAxt74
NEIN!!!
Wenn dann schicke es bitte mir, ohne es zu zerstören!
 
Oben Unten