Soti Mobicontrol - Probleme beim Registrieren

L

LinWeb

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe Probleme beim Einrichten eines Galaxy Xcover 4. Es handelt sich um ein Tauschgerät im Rahmen einer Garantieleistung. Beim Einrichten kommt der Punkt, dass Knox verwendet wird, das muss ich zwingend bestätigen. Dann kommt die Samsung Knox-Datenschutzrichtlinie Google und dass REWE Systems GmbH verwaltet und überwacht mithilfe von MobiControl, das muss ich dann auch zwingend akzeptieren. Dann kommt ein Bildschirm "Dienstgerät wird eingerichtet... Das Gerät wird von deiner Organisation geschützt und verwaltet". Das dauert dann 1 - 2 Minuten, dann kommt ein Bildschirm von Soti MobiControl, wo ich mich dann registrieren soll, gehe ich auf Registrieren, läuft die Sanduhr mit der Anzeige "Serververbindung MobiControl-Setup". Wenn ich dann nichts unternehme, läuft das stundenlang. Gehe ich auf die Zurück-Taste, kommt wieder der Bildschirm mit der Registrierung. Dieser Bildschirm schaltet sich immer vor, eine Bedienung des Geräts ist dann nur über die App-Taste (links unten) möglich, wo ich über "Suche" die einzelnen Anwendungen öffnen kann. Die App MobiControl oder Knox über Einstellungen zu deaktivieren ist nicht möglich, da es nur grau unterlegt ist. Ich habe schon mehrere Male auf Werkszustand zurückgesetzt, immer das Gleiche.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Ich bin nicht sonderlich technik-affin und weiß nicht mehr weiter. Es kann doch nicht sein, dass ich ein neues Gerät nur wegen dieser App nicht benutzen kann. Vielen Dank schon mal!
 

Anhänge

  • 20200501_103942.jpg
    20200501_103942.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
LinWeb schrieb:
Es handelt sich um ein Tauschgerät im Rahmen einer Garantieleistung
Von wem ausgetauscht?
Arbeitest du bei Rewe, also Dienstgerät?

Falls nicht, dann direkt an den Händler wenden.
Da hat er dir versehentlich(?) ein Gerät gegeben was noch an MDM gebunden ist.
 
Das Gerät wurde von der Telekom ausgetauscht. Ich habe einen Firmenkundentarif, arbeite aber nicht bei REWE. Aber danke für den Hinweis, so weit habe ich noch gar nicht gedacht. Denkst du. es handelt sich tatsächlich um die Handelskette REWE? Es wird im Anzeige-Text "Rewe" geschrieben, nicht so, wie ich oben angegeben habe in Großbuchstaben.
Habe die Hotline von Telekom schon mehrmals angerufen, keiner konnte etwas damit anfangen. Das Gerät wurde sogar nochmal ausgetauscht, das neue hatte aber wieder das gleiche Problem. Im Telekom-Shop war ich letzte Woche auch schon 2mal. So wirklich konnten sie mir da auch nicht weiterhelfen.
Vom Vertrag zurücktreten geht nicht mehr, da der Zeitraum mittlerweile abgelaufen ist. Aber trotzdem danke ich Dir, wahrscheinlich muss ich bei der Telekom hartnäckiger vorgehen und mich nicht mehr vertrösten lassen. DANKE!
 
@Telekom hilft
Ihr könnt da bestimmt helfen?!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
534
maik005
maik005
susisunny
Antworten
6
Aufrufe
205
susisunny
susisunny
H
Antworten
4
Aufrufe
818
Hanfbaerchen
H
Zurück
Oben Unten