Speicherkarte nicht entschlüsselt

P

pieper11

Neues Mitglied
6
Hallo

Habe ein großes Problem.

Habe damals meine SD Karte in meinem s7 ver schlüsselt. jetzt habe ich dummerweise das Handy auf werkeinstellung zurückgesetzt ohne die Karte zu entschlüsseln.

Ich sehe zwar noch Bilder mit Ausrufezeichen auf der Karte aber mehr auch nicht.

Dumme Frage gibt es eine möglich noch mal an die Bilder dran zu kommen oder war's das?.

Ich hatte ein Bericht gelesen wo jemand die selbe sd Karte neu gekauft, formatiert und verschlüsselt hat und danach die Daten mit dem Ausrufezeichen drauf gezogen hat. Quasi neue Verschlüsselung neue Daten...besteht die Chance das sowas klappt?

Gruß und danke
 
Jetzt sei mal ehrlich,...

Welche Verschlüsselung hätte einen Sinn, wenn man einfach nur eine neue Speicherkarte kaufen könnte und die Daten einfach rüberziehen könnte...
Gar keinen.
Das ist ja das praktische von verschlüsselten Daten, wenn der Schlüssel abhanden gekommen ist, sind die Daten unbrauchbar.
Wenn du zuvor den Schlüssel der Speicherkarte dir noch irgendwo gesichert hast, kommt man da natürlich dran...

Warum Du da jetzt Bilder mit Ausrufezeichen hast, sagt mit gar nichts... Da müsste ich spekulieren...
Da warten wir mal auf jemanden der das schon gemacht hat...
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Natürlich weiß ich das die Frage dumm ist. Aber vielleicht habe ich ja Glück und es gibt irgendein Trick wenn nicht habe ich es hier noch mal schwarz auf weiß.

Bei der Handy Verschlüsselung gibt es leider keinen Code die Karte kommuniziert mit dem Handy und muss vor dem reset erst entschlüsselt werden. Der einzige Code er gebraucht wird ist der fürs die Touch-entsperrung
.
Sowas wirt angezeigt. Habe das Bild von der Seite ist und die hat mir bisschen Mut gemacht.
Gelöst: Galaxy S7 edge - Verschlüsselung der SD-Karte aufheben - Samsung Community.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180715-075804_Chrome.jpg
    Screenshot_20180715-075804_Chrome.jpg
    41 KB · Aufrufe: 206
Das würde bedeuten, dass der Schlüssel pro Gerät immer der gleiche ist.

Probier es doch einfach aus.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
131
maik005
maik005
Vlad01
Antworten
17
Aufrufe
527
Vlad01
Vlad01
Rieselrass
Antworten
20
Aufrufe
1.051
Hermes
Hermes
Zurück
Oben Unten