Speicherziel von z.B. Whatsapp Bildern ändern

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherziel von z.B. Whatsapp Bildern ändern im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
T

Tryharderxy

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
hätte eine Frage, wie ich Ordner verschiebe, sodass die Dateien dort dann in dem Ordner gespeichert werden , in dem ich den Ordner verschoben habe. Als Beispiel, wenn ich den WhatsApp Bilder Ordner auf meine SD Karte verschiebe und dann aber wieder neue bekomme, wird, anstatt es auf der SD Karte zu speichern, wieder eine neuer WhatsApp Bilder Ordner erstellt. Irgendwelche Vorschläge?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Tryharderxy
Das funktioniert nicht.
Apps legen ihren Speicher auf den vordefinierten Pfad an.

Das geht dann nur händisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tryharderxy

Neues Mitglied
@rene3006 was meinst du dann mit "händisch"
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Das du Bilder, Downloads usw nur händisch verschieben kannst.
Also manuell
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
@Tryharderxy
Nur der Vollständigkeit halber:
Du kannst selbstverständlich auch rooten und die Mountpoints umhängen.
 
holms

holms

Guru
Tryharderxy schrieb:
wie ich Ordner verschiebe, sodass die Dateien dort dann in dem Ordner gespeichert werden , in dem ich den Ordner verschoben habe
Auch der Vollständigkeit halber:
Du kannst mit einer Sync-Ap (z.B FolderSync) die Dateien automatisch sofort verschieben lassen.

Jedoch sieht dann WhatsApp die eigenen Bilder nicht mehr, und selbst befüllt WhatsApp natürlich weiterhin die normalen ursprünglichen Ordner.
 
Ähnliche Themen - Speicherziel von z.B. Whatsapp Bildern ändern Antworten Datum
1
76