Speicherziel von z.B. Whatsapp Bildern ändern

T

Tryharderxy

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
hätte eine Frage, wie ich Ordner verschiebe, sodass die Dateien dort dann in dem Ordner gespeichert werden , in dem ich den Ordner verschoben habe. Als Beispiel, wenn ich den WhatsApp Bilder Ordner auf meine SD Karte verschiebe und dann aber wieder neue bekomme, wird, anstatt es auf der SD Karte zu speichern, wieder eine neuer WhatsApp Bilder Ordner erstellt. Irgendwelche Vorschläge?
 
@Tryharderxy
Das funktioniert nicht.
Apps legen ihren Speicher auf den vordefinierten Pfad an.

Das geht dann nur händisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 was meinst du dann mit "händisch"
 
Das du Bilder, Downloads usw nur händisch verschieben kannst.
Also manuell
 
@Tryharderxy
Nur der Vollständigkeit halber:
Du kannst selbstverständlich auch rooten und die Mountpoints umhängen.
 
Tryharderxy schrieb:
wie ich Ordner verschiebe, sodass die Dateien dort dann in dem Ordner gespeichert werden , in dem ich den Ordner verschoben habe
Auch der Vollständigkeit halber:
Du kannst mit einer Sync-Ap (z.B FolderSync) die Dateien automatisch sofort verschieben lassen.

Jedoch sieht dann WhatsApp die eigenen Bilder nicht mehr, und selbst befüllt WhatsApp natürlich weiterhin die normalen ursprünglichen Ordner.
 

Ähnliche Themen

PepperLewis
Antworten
16
Aufrufe
592
maik005
maik005
F
  • FaxeF3
Antworten
2
Aufrufe
418
FaxeF3
F
L
Antworten
7
Aufrufe
904
Lenke
L
Zurück
Oben Unten