Über Whatsapp geteilte Videos werden nicht immer in der Galerie gespeichert/angezeigt

F

fred-feuerstein

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Experten,
ich habe ein Samsung Galaxy J7 und folgendes Problem:
Wenn ich ein weitergeleitetes Video erhalte, kann ich mir das ansehen. Warum landet das nicht in der Galerie?
Wenn ich andere weitergeleitete Videos erhalte, sind die meistens in der Galerie abgelegt.
Wie kann ich erreichen, dass alle derart zugesandten Videos in der Galerie abgelegt werden?
Danke für jeden Tipp
Gruß
Fred
 
@fred-feuerstein
Whatsapp?
 
Ja, ich rede nur von Whatsapp.
Wenn ich eigene Fotos oder Videos mache, sind die immer in der Galerie. Kein Problem.
Wenn ich jedoch über Whatsapp Videodateien erhalte, sind die nur manchmal in der Galerie.
Wenn ich das Smartphone an meinen PC anschließe und intensiv suche, finde ich die Videos irgendwie.
Aber wie kann ich das verändern?
Systematik steckt dahinter?

Danke
Fred
 
In der App unter Chats die "Sichtbarkeit von Medien" aktivieren !?! Evtl ?
Einstellungen-Chats-Chat-Einstellungen, also im Whatsapp...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das evtl anhängig vom Absender?
Du kannst in WA für jeden Kontakt individuell einstellen ob die Videos und Bilder die er Dir schickt in der Galerie angezeigt werden sollen oder nicht. Die Einstellung findest Du im Chat mit dem jeweiligen Kontakt über die drei Punkte oben rechts => Kontakt ansehen => Sichtbarkeit von Medien.

Btw:
fred-feuerstein schrieb:
Wenn ich das Smartphone an meinen PC anschließe und intensiv suche, finde ich die Videos irgendwie.
So intensiv musst Du da eigentlich nicht suchen. Alle empfangenen Videos findest Du im Gerätespeicher unter WhatsApp/Media/WhatsApp Video, unabhängig davon ob sie in der Galerie angezeigt werden oder nicht.
 
Toll, hab ich gefunden.
Ich habe beim Stöbern auf dem Smartphone jetzt auch Dateien / Bilder / Videos gefunden, die ich schon gelöscht hatte.
So'ne Art Papierkorb.
Leider finde ich die nicht wieder.
Weisst Du vielleicht auch hier den Speicherpfad?
Wäre toll.
Danke und schönes Wochenende
Fred
 
Auf dem internen Speicher vielleicht im Whatsapp-Ordner ? Whatsapp - Media

Achso, wenn die gelöscht wurden nicht.....dann sind die vielleicht weg weil der Papierkorb nach einer bestimmten Zeit die Daten löscht.

Vielleicht kannst du diese Bilder und Videos wiederherstellen wenn du diese anklickst bzw kurz drauf bleibst und mal im Kontextmenu nachschaust.

Ich habe meinen Papierkorb deaktiviert, wenn du aber in der Galerie-App oben rechts die drei Punkte klickst, müsste Papierkorb dabei stehen. Bei mir kann ich den dann nur aktivieren, du kannst da vielleicht was wiederherstellen, schaust mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
fred-feuerstein schrieb:
Weisst Du vielleicht auch hier den Speicherpfad?
gibt keinen wo du dran kommst.

Entweder Papierkorb in "Eigene Dateien" oder "Galerie" oder "File Guardian"
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ja, super. Auf die Idee, dort nach dem Papierkorb zu suchen ist mir nicht in den Sinn gekommen.
Schönes Wochenende
Gruß
Fred
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Erst einmal hallo und ein "gutes Neues" an alle,
habe mich grad hier angemeldet, um dieses Thema nochmals aufzunehmen, da es im Internet kaum zu finden ist...die Beschreibung von fred-feuerstein entspricht genau meinem Problem, allerdings erkenne ich im Chat-Verlauf keine wirkliche Lösung...!?
Zwar nutze ich kein Samsung, sondern ein betagtes Motorola G 2 mit Android 6 - aber ich vermute, dieses Problem hat auch gar nichts mit der Hardware zu tun.
Also zum Thema: ich erhielt über WhatsApp zwei Videos vom gleichen Absender, von denen eins als weitergeleitet gekennzeichnet ist und im Gegensatz zum anderen nicht in der Galerie des Gerätes gespeichert wird.
Dasselbe passiert mit den von mir aus dem Chat verschickten und zurückgesandten Videos, ebenso mit denen anderer Absender, die es nicht von mir erhalten haben.
Es betrifft also nur dieses eine Video... alle anderen Media-Dateien (Fotos und Videos aus WhatsApp) werden korrekt in die Galerie übernommen, alle Geräte- und WhatsApp-Einstellungen dafür sind auch richtig gesetzt.
Ist euch etwas darüber bekannt, ob "irgendwo/irgendwie/irgendwas" eine Sperre oder ähnliches für Dateien oder im System existiert, das das bewirken kann (es geht übrigens um ein Video mit einem Feuerwerk aus Pflanzenblüten, also nichts Bösartiges oder Ungesetzliches...) ???
Das war jetzt sicher 'ne Menge Input im neuen Jahr...aber ich vertraue auf eure Hilfe und sage schon mal "Danke" im Voraus...
Gruß - und bleibt gesund
Helmut
 

Ähnliche Themen

Vlad01
Antworten
17
Aufrufe
543
Vlad01
Vlad01
Mainstream85
Antworten
19
Aufrufe
1.078
profi_fahrer
P
S
Antworten
1
Aufrufe
136
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten