Unglaubliches Problem mit Klingelton

G

Gorkde

Erfahrenes Mitglied
10
Ich bin vom S4 (4.4.3) aufs S9 umgestiegen und versuche gerade alles wieder einzustellen.

Nun das Problem:

Ich hatte eigene Klingeltöne und Benachrichtigungstöne. Soweit ich mich erinnere waren die in Media/ringtones etc....

Nun habe ich jetzt aber weder auf der SD Karte noch im internen Speicher einen solchen Ordner und kann mich auch lange nicht mehr erinnern den gesehen zu haben. Vielleicht mal versehentlich weggehauen.

Das komische ist nur, wenn ich ins Menue TON gehe kann ich ja einstellen welche er nehmen soll und wenn ich das mit dem Medienspeicher (Standard) auswählen will, kann ich alle auswählen und abspielen. Nur der Ordner ist weder mit ES Dateiexplorer noch Über USB unter Windows zu finden.

Kann mir die Logik mal wer erklären bitte? Ich raff das nicht!
 
Und ich lasse eigentlich versteckte anzeigen.
Kann es sein, dass das Handy das in einen Systemordner irgendwo kopiert und ich die von mir angelegten Ordner versehentlich gelöscht habe?
Wenn ja, wo im System liegen die?
 
@Gorkde
Normal. :thumbup:

Die integrierten Töne sind in einem Bereich, den du ohne Root nicht siehst.
Eigene Töne kommen in den Systemspwicher direkt ins Hauptverzeichnis in die Ordner
Ringtones
Notifications
 
Ich habe root und ich meine meine eigenen die ich hinzugefügt habe

Wo finde ich die denn im System genau? Dann kopiere ich sie mir da raus.
Ich hab nämlich scheinbar blöderweise weder mein Backup auf dem Pc noch, noch habe ich die auf der SD Karte oder so irgendwo gefunden.
[doublepost=1531076737,1531076651][/doublepost]Ich hatte die damals in die Ordner kopiert. Irgendwann kam es glaube ich später in media/ringtones etc....
Aber wie gesagt ich finde diese Ordner nirgends und trotzdem kann ich sie über den Medienspeicher auswählen und abspielen, also müssen sie ja irgendwo sein.
[doublepost=1531076922][/doublepost]OMG!!!!!! ICH HABS GEFUNDEN!
root/system/media/audio/....

Ich frag mich nur wie die da hin gekommen sind und warum meine angelegten Ordner weg sind!
 
maik005 schrieb:
Die integrierten Töne sind in einem Bereich, den du ohne Root nicht siehst
Versteh ich es falsch?
Hab nur einen anderen Explorer genommen. (Kein Root)
Gruß von hagex
 

Anhänge

  • Screenshot_20180708-211218_Total Commander.jpg
    Screenshot_20180708-211218_Total Commander.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 404
Hab eben auch gelesen, dass man das sogar ohne root sieht, hätte ich auch nicht gedacht.

Aber viel spannender, wie kommen die da hin? Werden die da automatisch aus meinem Ordner hin kopiert, wenn ich das erste mal den Medienspeicher zur Auswahl nehme? Dann kann man ja theoretisch die Klingeltöne drauf spielen, einmal aufrufen und dann von der SD Karte löschen.
 
@hagex
Bei mir sind die in dem Verzeichnis auch nicht.
Ohne Root und neu eingerichtet.
K.a. Wieso...
[doublepost=1531077606,1531077524][/doublepost]@Gorkde
Sehen ja, ändern Nein
 

Anhänge

  • Screenshot_20180708-211946_Total Commander.jpg
    Screenshot_20180708-211946_Total Commander.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 267
@maik005
Ich bin in "Ringtones"?
Gruß von hagex
 
@hagex
Ich weiß.
Diese Ordner sind bei mir leer ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180708-213235_Total Commander.jpg
    Screenshot_20180708-213235_Total Commander.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot_20180708-213230_Total Commander.jpg
    Screenshot_20180708-213230_Total Commander.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 231
@maik005

Du mußt schon in das Hauptverzeichnis.

emulated/0 ist nicht das Hauptverzeichnis.
 
@Onslaught
Ist mir bewusst. Siehe oben....
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Hmmm.... Dann vermute ich ich habe das vor jahren mal selbst da hin kopiert und es vergessen.... Komisch
 
@Gorkde

Meine Vermutung.. .
Samsung hat den Apeicherort mal geändert. Die Dateien wurden aber nur an den neuen Ort verschoben, wenn man einen Werksrest des Gerätes gemacht hat sonst blieben sie am alten.
 
Nee hab nie nen Werksreset gemacht und hatte auch nie außer in der ersten Woche original Samsung Firmware drauf.
Ich denke echt ich war es selbt und weiß es nicht mehr. Aber ist ja auch schnuppe, hab ja alle gefunden.

Aber mir ist aufgefallen ich hab die 3 Ordner Notifications,Ringtones, Alarms auf das S9 gepackt und da sind Alarme scheinbar mit bei Klingeltönen (Oder waren es notifications?) angezeigt und andersrum. Wird da jetzt nicht nur noch in 2 kategorien unterschieden?
 
Alarms : für Termine /Wecker
Notifications : für SMS , E Mail....
Ringtones : Klingelton

Einfach im Interner Speicher Anlegen ........
 
Hallo,
zu meinem gestrigen Posting "Ordner für Klingelton ist verschwunden" habe ich jetzt mit folgender Lösung Erfolg gehabt:
Ich habe mir den TotalCommander herunter geladen und dann geht es auf:
Systemhauptverzeichnis
Ordner: System
Ordner: media
Ordner: audio
Hier gibt es die Ordner notifications und ringtones und alle Töne sind da.
Nun konnte ich normal unter Einstelllungen - Anwendung Klingelton die Aktion durchführen
Mit Medienspeicher öffnen sind alle Töne da.
Liebe Grüße
urka
 
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

ikercasillas1
Antworten
7
Aufrufe
617
WolfgangN-63
W
Alarion
Antworten
8
Aufrufe
496
Alarion
Alarion
Tisyrio
Antworten
2
Aufrufe
614
Tisyrio
Tisyrio
Zurück
Oben Unten