Unzerbrechliches UBP-AMOLED Display - schon Verwendung in irgend einem Gerät?

mbh7711

mbh7711

Stammgast
89
Hallo!
Letztes Jahr ging ja das Gerücht mit nem bestimmten Patent oder Technik rum mit Namen UBP-OLED auch hier zu lesen:

Samsung Galaxy Note 3 mit unzerbrechlichem UBP OLED-Display? - Androider

Demnach soll diese "Folie" halt nicht mehr zerbrechen können, was ja so gesehen der Traum wäre bwzüglich Display-Bruch.

Wird sowas nun neuerdings in ka. dem S5 oder Note 4 oder so verbaut? Habe nichts mehr davon gehört. Hat sich vllt der Name geändert oder was hat es damit auf sich?

Ich fände diese Technik richtig genial, weil halt bei Stürzen das Display nicht mehr zerbrechen würde, halt nur Macken im Gehäuse etc.

Wisst ihr was darüber?

Ist vllt das Note 4 ode die Edge Version damit ausgerüstet? beim Edge ist ja nen flexibles Display verbaut, könnt doch sein, dass es dann auch auf normales Glas verzichtet, gerade wegen dieser Abrundung...
 
Also das S5 hat es "leider" nicht. Auch beim Note 4 scheint diese Technik noch nicht zum Einsatz zu kommen.
 
Dazu muss Samsung auch erst noch einen entsprechenden Touchscreen entwickeln, der flexibel ist, weil sonst könnte es hier Probleme geben (dieser wird derzeit ja auf das Display(glas) aufgebracht)
 
Hallo an alle Samsung Fans ,
rockout.gif


Ich weiss nicht ob es euch interessiert, aber im Bezug auf Fragen auf das flexible Display in unseren Samsung Geräten habe ich hier folgende offizielle Aussagen lt.Samsung.

Ich hatte mal Samsung Deutschland auf das Thema Flexible Display (UBP) angeschrieben, siehe hier:

Hallo,

leider kursieren im Internet sehr viele Gerüchte im Bezug auf das flexible UBP Display.
Meine Frage an Sie ist, ob das neue UBP Display bereits im Galaxy Note 4 verbaut wurde, ggf. in welchen Smartphones es ebenfalls verbaut ist.

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen




Und folgendes kam als Antwort:

Guten Tag Herr Se..,


vielen Dank für Ihre Anfrage.



Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst heute bei Ihnen melden können. Die Antwort auf Ihre Anfrage holen wir jetzt natürlich gern nach.



Derzeit hat keines unserer Modelle ein Flexible UBP Display verbaut.


Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach
Constantin Morgen



Ihre Samsung Kundennummer lautet: 241.......

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel: 0180 6 SAMSUNG oder 7267864 *
Fax: 06196 9340 288
*(0,20 €/Anruf aus dem Festnetz und maximal 0,60 €/Anruf aus dem Mobilfunk (aus dem Ausland abweichend))
SAMSUNG | Alle Produkte & neuer Online Store


Schöne Grüße an alle, die sich darüber mal Gedanken gemacht haben :confused2: oder machen werden. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: mbh7711
Bin gespannt wie es mit zukünftigen Geräten aussieht...
 

Ähnliche Themen

Tisyrio
Antworten
2
Aufrufe
617
Tisyrio
Tisyrio
DerMicha
Antworten
3
Aufrufe
320
Racecore
Racecore
A
Antworten
5
Aufrufe
287
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten