Whatsapp keine Kontaktnamen, nur noch Nummern

E

Evelyne

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin hier so was von neu und habe ein Problem. Ich habe diese 'smarttings'-app deaktiviert, so oft es möglich war, und als Ergebnis werden jetzt bei Whatsapp nur noch die Telefonnummern meiner Kontakte angezeigt. Alle Bemühungen, Kontakt hinzuzufügen, schlagen fehl. Ich schmeiß das Handy bald wech......heul..... was muss ich denn noch alles machen, damit mich nicht dauernd Werbung beim Schreiben behindert, ich aber die Namen meiner Kontakte wieder ordentlich sehen kann.......
 
@Evelyne

  1. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
  2. Gibst Du uns bitte die genaue Typenbezeichnung des Geräts?

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid, Wattsolls und sweetNougat
Evelyne schrieb:
as muss ich denn noch alles machen, damit mich nicht dauernd Werbung beim Schreiben behindert,

Das ist einfach: Nicht allen kostenfreien Schrott installieren, der Dich im PlayStore anlacht und für den Du alle Berechtigungen abnickst.
Man wir selten bis nicht mit Werbung konfrontiert, wenn man ein wenig achtsam mit seinem Gerät umgeht. Und auch mal den Gegenwert einer Tasse Kaffee investiert, wenn man eine App länger nutzt.
Dann klappt es auch mit dem Schreiben.

Was hindert Dich daran, smart things wieder zu aktivieren?
Was stört Dich an dieser App überhaupt, dass dies überhaupt notwendig war? Irgendwelche Werbeschleudern scheinst Du dagegen ja zu mögen. Mhm...

Ansonsten siehe @hagex
Wahrscheinlich hast Du ein Samsung Gerät, richtig? Weil Smart Things. Bisschen genauere Angaben wären toll.

Ach ja: Herzlich Willkommen hier!

Warte noch, bevor Du Dein mobile zerstörst. Wir finden sicher eine Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, josifi, derpleitegeier und 4 andere
Hallo @Evelyne
Du hast hier mindest drei Probleme:

Smartthings ist, wenn ich mich nicht komplett irre, eine App die auf vielen neueren Samsung Smartphone ist, ist so eine Art Fernbedingungen für andere Samsung Geräte. Wenn man eine Gear (SmartWatch von Samsung) oder einen Samsung Fernseher oder ... hat, prima, ansonsten kann man es auch deaktivieren.

WhatsApp synchronisiert sich mit Deinem Telefonbuch, das hat Vorteile (Namen werden angezeigt) aber wohl auch Nachteile. Deine Entscheidung was Dir lieber ist.

Das alles hat wohl eher nichts mit dauernder Werbung zu tun, da hast Du wohl anderen M... installiert. Wenn Du noch nicht Mal weißt welche Smartphone Du hast, können wir Dir auch kaum helfen. Im Zweifelsfall würde ich das Gerät lieber auf Werkszustand zurücksetzen und alles neu installieren, als tage- oder gar wochenlang das alles wieder zu korrigieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
152
maik005
maik005
R
Antworten
2
Aufrufe
583
Regency
R
A
Antworten
0
Aufrufe
442
android_daddy
A
Zurück
Oben Unten