Wie bekomme ich meine Memos vom S5 auf S9+

T

trigger_de

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
Ich habe ein S9+.
Vorher hatte ich ein S5. (Ich habe es natürlich noch immer ;-) )
Der Umzug von den Daten vom S5 auf da S9+ ist mitlerweile fast vollständig vollzogen.
Aber leider eben nur 'fast'.
Was noch fehlt sind die Daten (viele Notizen in Textform) aus der APP 'Memo' vom S5.
Daher habe ich also also die erste Variante versucht :

In der App gibts auch die Möglichkeit ein Samsung Konto anzugeben aber in den
Synchronisierungsoptionen des Samsung Kontos steht das APP nicht drin.
Damit klappt also nicht.
Daher hier die erste Frage : Wie kann ich das App dort hinzufügen ?

Zweite Variante:
Im Google Konto habe ich die Option 'App-Daten synchronisieren' ausgewählt.
Die Daten werden auch synchronisiert aber wie soll ich die Daten im Ziel-Hand weiter bearbeiten ?
Diese sollen ja eigentlich im Zielsystem wieder mit der gleichen App verwendet werden können.
Oder kann ich etwas anderes und vielleicht besseres nehmen ?

Denn das APP 'Memo' habe ich im Zielsystem nicht und auch sonst nicht gefunden.
Zu dem APP gibts leider auch kaum bis keine Infos.
Kann mir dabei bitte jemand helfen ?
Es handelt sich um ca. 50-70 Notizen die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben und die ich nicht alle per Hand abtippen möchte.
Vielen Dank,
trigger_de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Taba - Grund: Threadtitel angepasst. Gruß Taba
3

398580

Gast
Ich fürchte, dass die von Dir auf dem S5 genutzte App auf dem S9 nicht verfügbar/installierbar ist und sich die Dateien auch mit anderen Apps nicht öffnen lassen.

Als (Not-)Lösung zur Übertragung fällt mir nur ein, jedes einzelne Memo über die Teilen-Funktion als .PDF abzuspeichern.
 
T

trigger_de

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
Danke für die Antwort.
Aber ich habe es doch noch geschafft.:biggrin:
Das APP:'Samsung Notes' konnte die Daten vom 'Memo' verarbeiten
Alles wurde einwandfrei übertragen und ich kann es nutzen.
trigger_de
 
A

achim1152

Neues Mitglied
Hallo trigger-de,
ich habe das gleiche Problem. Wie genau hast Du die Memos in die App "Samsung Notes" bekommen?

achim1152
 
PiType

PiType

Neues Mitglied
Die Memo und die Notes App mit dem Samsung Konto verknüpfen, das neuere Notes sollte die alten Memo Daten dann Synchronisieren können über die Samsung Cloud. Hat bei mir so funktioniert.
 
Oben Unten