Wie bekomme ich meine Memos vom S5 auf S9+

T

trigger_de

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
Ich habe ein S9+.
Vorher hatte ich ein S5. (Ich habe es natürlich noch immer ;-) )
Der Umzug von den Daten vom S5 auf da S9+ ist mitlerweile fast vollständig vollzogen.
Aber leider eben nur 'fast'.
Was noch fehlt sind die Daten (viele Notizen in Textform) aus der APP 'Memo' vom S5.
Daher habe ich also also die erste Variante versucht :

In der App gibts auch die Möglichkeit ein Samsung Konto anzugeben aber in den
Synchronisierungsoptionen des Samsung Kontos steht das APP nicht drin.
Damit klappt also nicht.
Daher hier die erste Frage : Wie kann ich das App dort hinzufügen ?

Zweite Variante:
Im Google Konto habe ich die Option 'App-Daten synchronisieren' ausgewählt.
Die Daten werden auch synchronisiert aber wie soll ich die Daten im Ziel-Hand weiter bearbeiten ?
Diese sollen ja eigentlich im Zielsystem wieder mit der gleichen App verwendet werden können.
Oder kann ich etwas anderes und vielleicht besseres nehmen ?

Denn das APP 'Memo' habe ich im Zielsystem nicht und auch sonst nicht gefunden.
Zu dem APP gibts leider auch kaum bis keine Infos.
Kann mir dabei bitte jemand helfen ?
Es handelt sich um ca. 50-70 Notizen die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben und die ich nicht alle per Hand abtippen möchte.
Vielen Dank,
trigger_de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Threadtitel angepasst. Gruß Taba
Ich fürchte, dass die von Dir auf dem S5 genutzte App auf dem S9 nicht verfügbar/installierbar ist und sich die Dateien auch mit anderen Apps nicht öffnen lassen.

Als (Not-)Lösung zur Übertragung fällt mir nur ein, jedes einzelne Memo über die Teilen-Funktion als .PDF abzuspeichern.
 
Hallo,
Danke für die Antwort.
Aber ich habe es doch noch geschafft.:biggrin:
Das APP:'Samsung Notes' konnte die Daten vom 'Memo' verarbeiten
Alles wurde einwandfrei übertragen und ich kann es nutzen.
trigger_de
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und maik005
Hallo trigger-de,
ich habe das gleiche Problem. Wie genau hast Du die Memos in die App "Samsung Notes" bekommen?

achim1152
 
Die Memo und die Notes App mit dem Samsung Konto verknüpfen, das neuere Notes sollte die alten Memo Daten dann Synchronisieren können über die Samsung Cloud. Hat bei mir so funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

T3O
Antworten
21
Aufrufe
822
holms
holms
G
Antworten
3
Aufrufe
136
holms
holms
G
Antworten
2
Aufrufe
554
Goetz-Philippinen
G
Zurück
Oben Unten