1. Tschang, 05.07.2019 #1
    Tschang

Tschang Threadstarter Neues Mitglied

Ich hab ein Samsung Galaxy S5 Active. Bis dato hat die Home-Taste das gemacht was sie soll: die Startseite anzeigen. Aber seit kurzem funktioniert das nicht mehr, wahrscheinlich durch ein Update?

Im Samsung-Reparaturzentrum wollte man mir nicht helfen - die wollten das Gerät flashen, mit Android 5 um 42,- €.

Also hab ich es selber geflasht, bei der Glegenheit gleich mit LineageOS 16, Trebuchet-Launcher, Root und Gapps Nano. Funktioniert alles super bis auf die Home-Taste. Ich hätte gerne wieder, daß durch Drücken der Home-Taste die Startseite angezeigt wird. In den Einstellungen kann man allerhand einstellen, nur nicht daß die Startseite kommt.

Was kann ich tun?

Anhänge:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2019
  2. maik005, 05.07.2019 #2
    maik005

maik005 Ehrenmitglied

@Tschang
    Was passiert denn beim drücken?

Die Taste ist aber funktionsfähig?

3. Tschang, 06.07.2019 #3
    Tschang

Die Taste funktioniert, momentan ist eingestellt "Menü öffnen" durch langes drücken @maik005

4. Nufan, 06.07.2019 #4
    Nufan

Nufan Ehrenmitglied

Das sieht man im Screenshot.
    Belege es doch mal mit von dir gewünschter Funktion. Einfach antippen und auswählen..

5. Tschang, 06.07.2019 #5
    Tschang

Ich kann im Menü "Tasten" für die Home-Taste einstellen "Gerät aufwecken" und "Anruf beantworten". Einen Menüpunkt für "Home-Screen anzeigen" finde ich nicht.

Interessanterweiser funktioniert die Home-Taste hin und wieder wie vorgesehen, nämlich den Home-Screen anzeigen. Aber leider nur ganz selten und ich weiß nicht warum bzw. warum der Homescreen nicht angezeigt wird. Meistens passiert gar nichts wenn ich die Home-Taste drücke.

6. Nufan, 06.07.2019 #6
    Nufan

Nufan Ehrenmitglied

Da drauftippen, Funktion auswählen.
    Info: Es gibt dei Aktionen pro Taste, langes, einfaches, sowie doppeltes Drücken. In LOS ist einmalig kurzes vordefiniert (funktioniert bei dir nur nicht), die beiden anderen kannst du dir selbst konfigurieren.
    home-taste.png
    Homescreen per homebutton funzt gelegentlich nicht (ROM-abhängig).
    Welches OS war vorher drauf und da gings auch nicht?
    Du kannst die installierte Version auch nochmal dirty drüberflashen, vielleicht hilfts ja (TWRP, ROM-Flash, Reboot).

Zuletzt bearbeitet: 06.07.2019
Die Seite wird geladen...