Wie belegt man die Home-Taste des Galaxy S5 Active unter LineageOS 16?

Tschang

Tschang

Neues Mitglied
0
Ich hab ein Samsung Galaxy S5 Active. Bis dato hat die Home-Taste das gemacht was sie soll: die Startseite anzeigen. Aber seit kurzem funktioniert das nicht mehr, wahrscheinlich durch ein Update?

Im Samsung-Reparaturzentrum wollte man mir nicht helfen - die wollten das Gerät flashen, mit Android 5 um 42,- €.

Also hab ich es selber geflasht, bei der Glegenheit gleich mit LineageOS 16, Trebuchet-Launcher, Root und Gapps Nano. Funktioniert alles super bis auf die Home-Taste. Ich hätte gerne wieder, daß durch Drücken der Home-Taste die Startseite angezeigt wird. In den Einstellungen kann man allerhand einstellen, nur nicht daß die Startseite kommt.


Was kann ich tun?
 

Anhänge

  • home-taste.png
    home-taste.png
    19,8 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Bild in den Anhang, Mfg HCD
@Tschang
Was passiert denn beim drücken?

Die Taste ist aber funktionsfähig?
 
Die Taste funktioniert, momentan ist eingestellt "Menü öffnen" durch langes drücken @maik005
 
Das sieht man im Screenshot.
Belege es doch mal mit von dir gewünschter Funktion. Einfach antippen und auswählen..
 
Ich kann im Menü "Tasten" für die Home-Taste einstellen "Gerät aufwecken" und "Anruf beantworten". Einen Menüpunkt für "Home-Screen anzeigen" finde ich nicht.

Interessanterweiser funktioniert die Home-Taste hin und wieder wie vorgesehen, nämlich den Home-Screen anzeigen. Aber leider nur ganz selten und ich weiß nicht warum bzw. warum der Homescreen nicht angezeigt wird. Meistens passiert gar nichts wenn ich die Home-Taste drücke.
 
Da drauftippen, Funktion auswählen.
Info: Es gibt dei Aktionen pro Taste, langes, einfaches, sowie doppeltes Drücken. In LOS ist einmalig kurzes vordefiniert (funktioniert bei dir nur nicht), die beiden anderen kannst du dir selbst konfigurieren.
home-taste.png
Homescreen per homebutton funzt gelegentlich nicht (ROM-abhängig).
Welches OS war vorher drauf und da gings auch nicht?
Du kannst die installierte Version auch nochmal dirty drüberflashen, vielleicht hilfts ja (TWRP, ROM-Flash, Reboot).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Info hinzugefügt. Nufan
Kann es sein, das ist Bei dem S 21 ultra mit aktuellem Android Nicht mehr funktioniert? Ich finde die Einstellungen nicht.
 
@Frank62
Die Einstellung hast du bei Smasungs Android Version nicht.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
6
Aufrufe
221
susisunny
susisunny
Tron2014
Antworten
18
Aufrufe
502
html6405
html6405
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
233
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten