Wie Home-Taste belegen?

Tschang

Tschang

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich hab ein Samsung Galaxy S5 Active. Bis dato hat die Home-Taste das gemacht was sie soll: die Startseite anzeigen. Aber seit kurzem funktioniert das nicht mehr, wahrscheinlich durch ein Update?

Im Samsung-Reparaturzentrum wollte man mir nicht helfen - die wollten das Gerät flashen, mit Android 5 um 42,- €.

Also hab ich es selber geflasht, bei der Glegenheit gleich mit LineageOS 16, Trebuchet-Launcher, Root und Gapps Nano. Funktioniert alles super bis auf die Home-Taste. Ich hätte gerne wieder, daß durch Drücken der Home-Taste die Startseite angezeigt wird. In den Einstellungen kann man allerhand einstellen, nur nicht daß die Startseite kommt.


Was kann ich tun?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von HCD - Grund: Bild in den Anhang, Mfg HCD
maik005

maik005

Urgestein
@Tschang
Was passiert denn beim drücken?

Die Taste ist aber funktionsfähig?
 
Tschang

Tschang

Neues Mitglied
Threadstarter
Die Taste funktioniert, momentan ist eingestellt "Menü öffnen" durch langes drücken @maik005
 
Nufan

Nufan

Ehrenmitglied
Das sieht man im Screenshot.
Belege es doch mal mit von dir gewünschter Funktion. Einfach antippen und auswählen..
 
Tschang

Tschang

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich kann im Menü "Tasten" für die Home-Taste einstellen "Gerät aufwecken" und "Anruf beantworten". Einen Menüpunkt für "Home-Screen anzeigen" finde ich nicht.

Interessanterweiser funktioniert die Home-Taste hin und wieder wie vorgesehen, nämlich den Home-Screen anzeigen. Aber leider nur ganz selten und ich weiß nicht warum bzw. warum der Homescreen nicht angezeigt wird. Meistens passiert gar nichts wenn ich die Home-Taste drücke.
 
Nufan

Nufan

Ehrenmitglied
Da drauftippen, Funktion auswählen.
Info: Es gibt dei Aktionen pro Taste, langes, einfaches, sowie doppeltes Drücken. In LOS ist einmalig kurzes vordefiniert (funktioniert bei dir nur nicht), die beiden anderen kannst du dir selbst konfigurieren.
home-taste.png
Homescreen per homebutton funzt gelegentlich nicht (ROM-abhängig).
Welches OS war vorher drauf und da gings auch nicht?
Du kannst die installierte Version auch nochmal dirty drüberflashen, vielleicht hilfts ja (TWRP, ROM-Flash, Reboot).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Nufan - Grund: Info hinzugefügt. Nufan
Oben Unten