Wie Verbindungsanzeige "WiFi: <unknown ssid>" deaktivieren?

W

wirsing

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Wochen es irgendwie geschafft, auf meinem Homescreen in der Statusleiste die Verbindungsanzeige zu aktivieren. Bei aktiviertem WLAN zeigt sie bspw. "WiFi: <unknown ssid>", bei mobiler Datenverbindung den Provider. Das ist soweit in Ordnung.

Meine Frage: Wo/wie kann ich die Anzeige wieder deaktivieren?

Danke und vG!

Edit: Die Anzeige befindet sich etwas unterhalb der Statusanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Entwickler Optionen
 
Ich bin die Entwickler-Optionen hoch und runter - habe leider nix gefunden. Weder in der Rubrik Netzwerke noch in den Bildschirmdarstellungen ...
Evtl. hat sich das nach dem Android10-Update geändert? 😳
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... und wie gesagt - es handelt sich nicht um die Statusleiste ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wirsing schrieb:
es handelt sich nicht um die Statusleiste ...
dann kommt es zu 99% von einer durch dich installierten App.

Welches Samsung Smartphonemodell hast du eigentlich?

Schau mal Einstellungen - Apps - oben die drei Punkte - Spezieller Zugriff - Am Anfang anzeigen.
Wenn dir da keine auffällt poste hier mal die komplette Liste der dort aktivierten Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 : Bingo. Die App 'IP Widget' war die Ursache. Unabhängig davon ist diese App eine gute Sache.

Danke an dich und rene3006!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
1.340
Quetsch
Q
R
Antworten
5
Aufrufe
1.015
omah
omah
Marco029
  • Marco029
Antworten
4
Aufrufe
345
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten