Wifi ohne Internet

Marco029

Marco029

Neues Mitglied
0
Hallo 👋
Ist es möglich mich zu meinen Wlan router zu verbinden ohne das Internet vom Router zu benutzen sondern weiterhin mobile daten? Leider ist mein wlan nicht so gut wie meine mobilen daten. Der grund dafür ist das ich meinen fire tv stick mit meinen handy steuern kann (dafür muss man im selben wlan sein)

Lg
 
Kurz und knapp: nein, solange das WLAN Internet hat, werden keine mobilen Daten genutzt.
Aber du kannst dein Internetanschluss kündigen und dann einen 4G oder 5G Router besorgen und darüber WLAN zur Verfügung stellen.
 
Im Router kann einem Endgerät der Internetzugang gesperrt werden,. Die eingeschränkte Konnektivität merkt das Telefon und wechselt zur mobilen Verbindung.
 
@Marco029 hast du die Entwickleroptionen aktiviert und dort die Funktion "M8bile Datennutzung immer aktiviert eingeschaltet und ausprobiert?
 
@orgshooter
das bringt nichts.
Würde es funktionieren, was wohl schon lange nicht mehr der Fall ist, wären mobile Daten zwar aktiv, aber es würden nur Daten über WLAN gesendet.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und orgshooter

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
1.375
Quetsch
Q
Z
  • ZvonkoB
Antworten
7
Aufrufe
396
ZvonkoB
Z
U
  • undeat
Antworten
3
Aufrufe
417
Quetsch
Q
Zurück
Oben Unten