Wird Superschnellladen als "wird geladen" bei euch angezeigt?

amar7

amar7

Dauergast
380
Hi,

Wollte wissen, ob das bei euch auch so ist. Nach dem einstecken kommt kurz Superschnellladen und danach wechselt er auf "wird geladen"

Wenn ich dann drauf tippe, kommt die Nachricht "Superschnellladegerät" angeschlossen. Woran kann ich feststellen ob Superschnellladen denn nun aktiv ist? Gefühlt lädt das Handy langsam. Getestet mit 2 original Samsung Superschnellladegeräten.

Beim einstecken kommt als erstes das für ca 2 Sekunden
Screenshot_20231202_000414_Chrome.jpg
Dann das
Screenshot_20231202_000355_Chrome.jpg
Und wenn ich es öffne, dann sehe ich dasScreenshot_20231202_000426_Device care.jpg


Schnellladen ist selbstverständlich aktiviert.

Wie kann ich feststellen ob schnellladen aktiv ist?

Handy: Samsung Galaxy S10 Lite mit Android 13.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass der Akku ziemlich am Ende ist?
 
@Meerjungfraumann ne, wie kommst du darauf? Akkulaufzeit ist nach wie vor sehr gut.

PS: hab gerade mit nem Freund abgeglichen, es ist wohl normal so, dass nur "wird geladen" angezeigt wird bei Samsung Superschnellladen.
 
Das ist normal.

amar7 schrieb:
Wie kann ich feststellen ob schnellladen aktiv ist?

Ist in deinem 3. Screenshot ersichtlich, wo in Klammern "Superschnelles Ladegerät angeschlossen" steht.

Du siehst es auch an der Ladeanimation beim einstecken:

• Grüner Kreis = Normales Laden
• Türkiser Kreis = Superschnelles Laden
• Blauer Kreis = Superschnelles Laden 2.0

Letzteres ist beim S10 nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Orangehase07, Queeky und eine weitere Person
@JK1 danke. Wo sehe ich diese Animation?
 
@amar7 siehst du nur kurz während dem einstecken des Ladegerätes.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231202_053053_One UI Home.png
    Screenshot_20231202_053053_One UI Home.png
    2,9 MB · Aufrufe: 35
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Orangehase07 und Queeky

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
544
maik005
maik005
Morgensternchen
Antworten
2
Aufrufe
239
chrissilix
chrissilix
A
Antworten
15
Aufrufe
1.305
AmenophisIV
A
Zurück
Oben Unten