X ruft Y an = X kann Y nicht hören / / / Y ruft X an = beide können sich hören

R

RmXsTyLe

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo zusammen,

ich habe am Handy meiner Mutter ein ganz komisches Problem, es ist ein S21.

Folgender Sachverhalt:
Wenn ich meine Mutter anrufe und sie das Gespräch annimmt, kann sie mich hören, ich sie aber nicht. Ruft sie mich an, hören wir uns gegenseitig.

Diesen Sachverhalt habe ich mit mehreren Handys und Festnetztelefonen nachbilden können. Immer wenn sie ein Gerät anruft, ist gegenseitige Kommunikation möglich, wird sie aber, egal von welchem Gerät, angerufen, kann man sie nicht hören.

Ich bin echt ratlos und hatte so einen Fall noch nie, hat hier jemand eine Idee?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kleiner Zusatz, ich habe auch Anrufe über Google Meet probiert, da geht es.

Dann habe ich aus diesem LINK mal ausprobiert, meine Mutter ohne Rufnummerübermittlung anzurufen #31#HANDYNUMMER und da konnte ich sie hören. Dann habe ich nochmal normal, also mit Rufnummernübermittlung angerufen und ich konnte sie auch hören. Sehr mysteriös, ich werde das weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
RmXsTyLe schrieb:
hatte so einen Fall noch nie
Aber ich :1f607:
Frage:
Bei welchem Betreiber funkt deine Mutter?
Das war damals mein Anfangsverdacht. Mittlerweile ists besser geworden, aber ich weiß nicht, woran es im Endeffekt gelegen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hey, wir haben alle Vodafone

Das Problem trat nur heute morgen auf. Sie hat den Vertrag schon fast 2 Jahre. Am Vertrag (falls das ne rolle spielt) und am Handy wurde nichts verändert.
 
@RmXsTyLe
In meinem Fall waren es Calls aus den Vodafone-Mobil ins Kabel BW-Festnetz.
 
Hey,

aber wir reden wirklich von dem gleichen Symptom ? Also ICH rufe meine Mutter an = ich kann sie nicht hören, SIE ruft mich an, ich kann sie hören ?
 
@RmXsTyLe
Du beschreibst es schon fast lächerlich bis ins letzte Detail eins zu eins.

Zwei kleine Einschränkungen:
  • Bei mir nur gefühlt in ~90% der Versuche.
  • Seit zwei oder drei Wochen funktionierts wieder. Aber ich weiß bis heute nicht, woran es gelegen hat. Sollte es wieder auftauchen, hätte ich keinen Lösungsansatz.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

fred0815
Antworten
5
Aufrufe
373
fred0815
fred0815
SgtChrischi
Antworten
2
Aufrufe
164
SgtChrischi
SgtChrischi
E
Antworten
12
Aufrufe
534
exilkubaner
E
Zurück
Oben Unten