Einträge im Eingabefeld merken beim Samsung Browser?

cska133

cska133

Stammgast
39
Hallo,
Bitte beachte, die Frage betrifft nicht das Speichern von Passwörtern in den Webseiten. Sondern lediglich das Merken der Daten/Einträge in die Eingabefelder wie Suche, Logins, Formulare usw.
Also wenn ich mich z.b. im Forum einmal eingeloggt habe, sollte es sein, dass nächstes Mal wenn ich mich hier einloggen möchte, mein Loginname im Feld auftaucht wenn ich drauf klicke. Hab ich mich mit verschiedenen Loginnamen eingeloggt gehabt, werden nach dem Klick auf Loginfeld die bereits eingetippten Einträge angezeigt und ich kann auswählen. Wie gesagt, das betrifft nicht die Funktion Anmeldeinformationen speichern, wo Login und das Passwort gespeichert werden, damit ich mich automatisch einlogge. Das funktioniert. Es geht nur um die Einträgefelder (Suche, Formulare, Logins usw.)
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich bilde mir ein, das hat früher geklappt.
 
@cska133
Dein Thema lautet: "Anmeldedaten merken im Samsung Browser?"
Im Text schreibst du dann: "... Wie gesagt, das betrifft nicht die Funktion Anmeldeinformationen speichern ...".

??
 
Zuletzt bearbeitet:
Was jetzt?

Suche - Browser-Cache
Formulare - "automatisches Ausfüllen" aktiviert?
Logins - Passwortmanager
 
die Funktion Anmeldeinformationen speichern bewirkt dass Benutzername und Password gespeichert werden, wenn man die Loginseite wieder besucht. Das klappt.
So, mein Anliegen betrifft nicht das Password speichern, sondern nur das Merken der Einträge in den Eingabefeldern.
Also macht mal den Test bitte : loggt euch hier im Forum aus, dann wieder die LoginSeite im Forum aufrufen. Wenn das Merken aktiviert ist und funktioniert, sollte euer Benutzername im entsprechenden Feld angezeigt werden, wenn ihr drauf klickt. Password sollte aber nicht automatisch ausgefüllt sein, es betrifft ja nur das Eingabefeld. Und wie es ist bei euch?
 
onlinfuchs schrieb:
@cska133
Dein Thema lautet: "Anmeldedaten merken im Samsung Browser?"
Im Text schreibst du dann: "... Wie gesagt, das betrifft nicht die Funktion Anmeldeinformationen speichern ...".

??
Dann ändert das bitte auf "Einträge ins Eingabefeld merken"
 
Hallo @cska133,

ich habe den Thementitel entsprechend angepasst.
 
@cska133
Riesen Durcheinander ...
"Eingabefeld" bezeichnet jedes Feld, in das man irgendwas eintragen kann. Also von welchem Feld genau sprichst du?

Im Samsung-Browser gibt es unter "Persönliche Browserdaten" zwei unterschiedliche Optionen:
- Automatisches Ausfüllen von Formularen
- Benutzernamen und Passwörter
Das ist nicht das Gleiche! Also von was sprichts du?
 
Zuletzt bearbeitet:
cska133 schrieb:
Also macht mal den Test bitte : loggt euch hier im Forum aus, dann wieder die LoginSeite im Forum aufrufen. Wenn das Merken aktiviert ist und funktioniert, sollte euer Benutzername im entsprechenden Feld angezeigt werden, wenn ihr drauf klickt. Password sollte aber nicht automatisch ausgefüllt sein, es betrifft ja nur das Eingabefeld. Und wie es ist bei euch?
könnt ihr das bitte schauen wie es sich bei euch berhält?
 
@cska133
Irgendwie hast du Schwierigkeiten, Nachfragen zu deiner Problematik zu beantworten.
Es hat schon eine Weile gedauert, nachdem ich versucht habe, auf den Widerspruch zwischen deinem Titel und dem Text hinzuweisen (mittlerweile ist das geändert).
Auch jetzt wieder zur Nachfrage von @Pagnol.
Du gehst da nicht darauf ein.

Es gibt nun mal nur diese zwei Optionen in den Einstellungen des Browsers ...
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs schrieb:
Auch jetzt wieder zur Nachfrage von @Pagnol.
Du gehst da nicht darauf ein.
ach sorry, das hatte ich gar nict gelesen, die Email Benachrichtigungen hier im Forum kommen manchmal nicht für jede Antowrt irgendwie.

Pagnol schrieb:
"Eingabefeld" bezeichnet jedes Feld, in das man irgendwas eintragen kann. Also von welchem Feld genau sprichst du?
genau vom "Eingabefeld"

Pagnol schrieb:
Im Samsung-Browser gibt es unter "Persönliche Browserdaten" zwei unterschiedliche Optionen:
- Automatisches Ausfüllen von Formularen
- Benutzernamen und Passwörter
Das ist nicht das Gleiche! Also von was sprichts du?
weder ... noch... Das beide unterschiedlich sind weiß ich.
- Automatisches Ausfüllen von Formularen - durch Speichern könnten Formularfelder (Name, Adresse usw) automatisch ausgefüllt werden
- Benutzernamen und Passwörter - es werden Benutzernamen und Passwörter BEIDES gespeichert.
Mir geht es um das Merken alles was in Eingabefelder getippt wird

Somit verfügt der Browser leider nicht über diese Möglichkeit, hatte es irgendwie im Kopf dass es doch ging früher, da ich den Samsung Browser einige Zeit nicht verwendet habe. Deswegen habe ich hier die Diskussion gestartet, aber habe mich angeblich geirrt.
Schade, Opera Browser verfügt sowohl über Automatisches Ausfüllen von Formularen und Speichern von Benutzernamen und Passwörter als auch über das Merken der Einträge in den Eingabefelder eben.
 

Ähnliche Themen

amico81
Antworten
4
Aufrufe
327
amico81
amico81
Turtle67
Antworten
3
Aufrufe
322
Turtle67
Turtle67
A
Antworten
5
Aufrufe
506
MeinNickname
MeinNickname
Zurück
Oben Unten