apc.aptilo.com

M

matnick

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe seit meinem letzten Besuch in einem Hotel in Spanien beim Anstarten des Internets auf meinem Samsung A3 als erste Seite immer "apc.aptilo.com" welche aber nicht geöffnet werden kann.
Als Startseite ist in den Einstellungen google.com vorgegeben.
Woher kommt ide Seite?
Wie komme ich wieder auf Google als Startseite?
mfg
 
Hi,
gehts in Deinem Fall um einen bestimmten Browser und wenn ja, um welchen?
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
Guten Morgen hagex.
Danke schon mal für das Interesse.

Ich starte mit dem "StandardBrowser" auf dem Handy. Der violette Button mit der Weltkarte drauf.
Wie kann ich herausfinden welcher Browser dahinter steckt.
Was Andriod betrifft bin ich nicht so ganz der Ke (ö) nner.
Hab was apc.aptilo.com betriftt im WWW Infos gelesen, dass das ein Netzwerk-Carrier sein soll.
Den hab ich mir wohl auf Gran Canaria eingefangen.
Wie kann ich den wieder entfernen?
mfg
 
Ich würde in meinem jugendlichen Leichtsinn fast behaupten, dass Du im Hotel oder sonst wo ein WLAN genutzt hast und jetzt diese Seite kommt.

Bevor Du Cache und Daten löschst, könntest Du mal in Deinen WLAN Netzen schauen, ob da noch was kanarisches vorhanden ist und nach Löschen dieser Netzwerke immer noch diefalsche Startseite geöffnet wird.
 
Hi Prinz

Danke für den Tip.

Habe anbei ein Screenshot von der Seite die aufgeht hinterlegt wenn ich den Browser starte.
In den WLAN Einstellungen ist nur meine hausinterne Verbindung aufgeführt.
Kann man im Internet-Cache nicht gezielt löschen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170315-184849[1].png
    Screenshot_20170315-184849[1].png
    36,9 KB · Aufrufe: 278
Soweit ich weiß geht das nur komplett über den Anwendungsmanager.
 
Hallo Leute
Hab das Problem behoben.
Ich hatte nicht gesehen, dass es einen 2ten Tab gibt. Der ist immer als erstes mit dieser Seite aufgegangen.
Erst beim längeren Studieren der Browser-Seite ist mir das aufgefallen.
Eigentlich hatte ich gedacht die Möglichkeit ausgeschaltet zu haben.
Sorry.
Trotzdemdanke für die Tips.
 
Zurück
Oben Unten