"Dies ist keine sichere Verbindung" Meldung im Browser

Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
872
Guten Tag.

Mir ist es jetzt schon auf manchen Webseiten aufgefallen dass diese Meldung Auftritt. Im Regelfall gehe ich dann auf erweiterte Optionen und komme trotzdem auf die Seite. Was aber sehr störend ist, das wenn ich auf der Seite was anklicke kommt diese Meldung wieder. Ich muss dann wieder auf erweiterte Optionen klicken und bestätigen dass ich auf diese Seite möchte. Jetzt meine Frage kann man diese Warnung irgendwie für gewünschte Seiten aufheben?
 

Anhänge

  • Screenshot_20171026-122818.jpg
    Screenshot_20171026-122818.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 1.469
Solche Meldungen gibt es auch auf Desktop Rechnern in verschiedenen Browsern.
Diese Meldungen sagen aus das das Zertifikat dieser Seite ungueltig ist oder das das Zertifikat abgelaufen ist.
Ich habs auch schon erlebt das diese Meldungen bezueglich abgelaufenen Zertifikaten auf Rechnern permanent kamen weil die CMOS Batterie leer war und so das System Datum auf 1970 eingestellt war.
 
Ja klar, was die Meldung mir sagen will ist mir schon bewusst. Ich wollte wissen ob man diese Zertifikatsprüfung abstellen kann.
[doublepost=1509015088,1509015068][/doublepost]Ich bekomme diese Meldung auch nur mit dem Samsung Browser über den Chrome Browser auf meinem anderen Gerät funktioniert es problemlos
 
Mit dem Samsung-Browser habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, um Ausnahmen zu definieren. Er merkt sich aber mehrfach aufgerufene Seiten - z.B. Browserzugriff auf eine FritzBox, da wird gefühlt nur jedes zehnte Mal gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Na ja gut dann muss ich damit wohl erstmal leben oder den Browser wechseln.
 
..oder Daten des Browsers löschen
 
So und jetzt sagst du mir mal bitte was das bringen soll? Spätestens wenn ich die Seite erneut aufrufe kommt die Meldung wieder. Ja habe ich ausprobiert
 
Wenn du das vorher weißt, warum probierst du es dann?
Selbst vorgestern gehabt das Problem, wenn auch in einem anderen Browser.
Da hat genau das geholfen.
 
Weil ich Tipps die ich bekomme gerne ausprobiere auch wenn sie noch so und plausibel klingen. Warum das bei dir geholfen hat weiß ich nicht weil der Fehler kommt ja definitiv von der Webseite und der lässt sich ja nicht löschen wenn ich meine Browserdaten lösche.
 
Wie offenbar auch du hatte ich die Meldung auf jeder aufgerufenen Seite, in anderen Browsern dagegen überhaupt nicht. Da bleiben ja nicht viele andere Möglichkeiten als eine Aktualisierung der Browserdaten.
 
Nein ich glaube da hast du mich ein wenig missverstanden. Ich habe das Problem auf dieser Seite und auf jeder Unterseite dieser Seite. Manchmal kommt das Problem auch auf anderen Seiten vor das ist aber relativ selten.

Also es kommt nicht wie bei dir auf absolut jeder webseite vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Vodafone Kunde?
Gruß von hagex
 
Ja allerdings kam diese Meldung im WLAN. Ich habe ein Werks freies Galaxy Note 8 ohne Vodafone Branding und habe auch keine Vodafone Apps auf meinem Gerät drauf
 
Mit dem Mist habe ich auch schon so meine Erfahrung gemacht als ich unterwegs gewesen bin. Da kamen auch ähnliche Meldungen bei einigen Webseiten daraufhin habe ich das Vodafone secure net bei mir abgeschaltet irgendwo konnte man das einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Pysk schrieb:
Also es kommt nicht wie bei dir auf absolut jeder webseite vor.
Ah, dann habe ich das wirklich falsch aufgefaßt,sry
 
Kein Problem, wäre das natürlich wirklich wie bei dir auf jeder Webseite gekommen dann hätte dein Vorschlag natürlich absolut Sinn ergeben.
 

Ähnliche Themen

amico81
Antworten
4
Aufrufe
310
amico81
amico81
A
Antworten
5
Aufrufe
483
MeinNickname
MeinNickname
MSI-MATZE
Antworten
5
Aufrufe
454
holms
holms
Zurück
Oben Unten