Lesezeichen von Google Chrom auf den Samsung Stock Browser Übertragen aber wie?

S

satbora

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen

Ich würde geren bei meinem Galaxy S6 die gespeicherten Lesezeichen von Firefox oder google Chrome gerne auf den stock browser übertragen. Konnte bis jetzt nichts dazu finden außer eine Erweiterung für den Chrome Browser für Windows aber diese funktioniert nicht.
Alternativ würde auch ein Browser reichen der auch wie der stock Browser das web login wia Fingerabdruck unterstützt .
 
Super hat funktioniert danke!!
 
Bei Chrome wird bei Änderungen der Lesezeichen am Android-Smartphone oder PC jeweils alles bei der anderen Plattform synchronisiert. Irgendwie klappt das mit dem Samsung Internet nicht, auch wenn ich am PC die Synchronisation manuell auslöse...
 
Gibts da vielleicht eine Möglichkeit Lesezeichen aus Chrome zu importieren? Will weg von Google, nutze aktuell nur noch Chrome und Gmail... sehe mich grad nach einer Browser Alternative um und werde den Samsung Browser gleich mal testen. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Endgültig passend verräumt. Gruß Nufan
Bei Chrome gibt es eine Erweiterung . Nennt sich Samsung Internet. Damit lassen sich alle Chrome Lesezeichen in den Samsung Browser übertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Erweiterung? Wo finde ich das? Wenn ich danach im Playstore suche lande ich nur beim Samsung Browser... :confused2:
 
@JustDroidIt
gibt es im Chrome webstore
[doublepost=1528631119,1528631079][/doublepost]Chrome Web Store
 
Leider ist das aber für die Windows Version von Chrome. ;) Naja, mache ich dann händisch... halb so wild, danke nochmal.
 
@JustDroidIt Ist aber eigentlich nicht soo wichtig, dass die Erweiterung für den Desktop ist, sofern du Chrome in Android mit Chrome am Desktop synchronisieren lässt.

Einziger Nachteil: Du musst vermutlich ab und an den PC einschalten, damit synchronisiert wird (?).

Hier nochmal eine ausführliche Anleitung (auf die Schnelle nur auf englisch gefunden):
Galaxy S8 Tip: How to sync your Google Chrome bookmarks with Samsung Internet web browser
[doublepost=1528643201,1528641577][/doublepost]Nachtrag: Echte Synchronisation ist das anscheinend auch nicht, es geht nur die Richtung Chrome > Samsung
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
496
MeinNickname
MeinNickname
B
Antworten
5
Aufrufe
357
onemaster
onemaster
Fonpady
Antworten
11
Aufrufe
1.383
agarius
agarius
Zurück
Oben Unten