[S7]Lesezeichen synchronisieren Bzw. importieren mit Samsung Stock Browser

M

maex85

Ambitioniertes Mitglied
8
Ich nutzte bisher auf allen Geräten immer den Chrome Browser aber die Möglichkeit Passworteingaben mittels Fingerprint Sensor vom S7 durchzuführen gefällt mir sehr.

Habe schon alles mögliche probiert. Samsung Link, Samsung Kies, Samsung Smartswitch und online übers Samsung Konto. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden meine Lesezeichen mit meinem Samsung Konto zu synchronisieren.

googeln und die Foren SUFU brachten mich diesmal leider auch nicht weiter.
Anscheinend gibt es eine Drittanbieter App mit der das geht "Bookmark Import Tool" aus dem Play Store ist aber leider nicht kompatibel mit mit Android MM

Da ich sehr viel mit Lesezeichen arbeite ist der Samsung Stock Browser für mich momentan leider keine Alternative.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
 
klappt es vielleicht mit Android 5.x und dem Bookmart Import Tool? Habe momentan leider keine Möglichkeit es zu testen.
Bin um jeden Tipp dankbar.
 
Problem gelöst.

Mit der Chrome Erweiterung "Samsung Sync" funktioniert es wunderbar
Samsung Sync

Meine ganzen Chrome Bookmarks schön sortiert nach Ordnern bekam ich damit in meine Samsung Bookmarks, offene Tabs werden auch synchronisiert
-----------------------------------------------------------------------------
wenn dieser Thread sonst noch jemandem helfen konnte.
Kann er gerne ein Danke da lassen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich würde gerne den Samsung Stock Browser nutzen, allerdings bräuchte ich immer meine synchronisierten Lesezeichen von Chrome (zur Not würde auch ein anderer Browser gehen, der Lesezeichen synchronisieren kann). Gibt es eine Möglichkeit diese zu in den Samsung Browser zu integrieren?
 
Vielleicht ist das in diesem Thread -in den ich Dich verschoben habe ;)- erwähnte Tool die Lösung Deines Problems
 
Hab es auch mal installiert und mich dort angemeldet. Aber leider habe ich in der App "Internet" keine meiner Chrome Lesezeichen. Gibts da eine besondere Einstellung, die ich vielleicht übersehen habe?

Edit: Habe sie jetzt gefunden. Leider wurde die Lesezeichenleiste nicht synchronisiert. Wie siehts bei euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App war ja direkt auf dem Smartphone installiert, Updates sind auch alle installiert. Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

Favoriten > Samsung Konto > Desktop-Lesezeichen > Chrome > Lesezeichenleise -> Leer
Favoriten > Samsung Konto > Desktop-Lesezeichen > Chrome > Weitere Lesezeichen -> Synchronisiert, aber auch mehr schlecht als recht (neue werden irgendwie nicht aktualisiert)
 
Ist das bei euch auch so oder wird es perfekt synchronisiert?
 
Hallo,

ich bin vom S2 auf das S7 umgestiegen.

Ich habe auf dem S2 den Standardbrowser genutzt. Die Favoriten hatte ich dort mit Bookmark Sort & Backup PRO gesichert und wiederhergestellt.

Erster Dämpfer: Mit Smart Link kann man die Favoriten nicht überspielen.
Zweiter Dämpfer: Bookmark Sort & Backup PRO bleibt schwarz und geht unter 6.0.1 nicht

Ich habe dann per Hand mühselig die Einträge im Samsung Browser gemacht. Nun die Frage wie sichere ich die und kann sie bei Bedarf zurückspielen?

Nun hatte ich auf dem S2 auch den Firefox und ein Paar Andere Lesezeichen dort hinterlegt. Ich wollte per Firefox-Synch. die Daten vom S2 speichern und im S7 aufspielen, das S2 synchronisiert aber nicht! Mist


Da ich nun die Lesezeichen der beiden Standardbrowser per Hand synchronisiert habe, ist es möglich die Lesezeichen vom Samsung Browser in den Firefox zu exportieren, oder wie macht man das?



 
Interessant, dass es anderen auch so geht.
Ich wollte nach langen wieder zurück in die Androiden Welt und hab mir das S7 gekauft.
Klasse Gerät aber es scheitert an kleinen Dinge wie z.B. Sync von Lesezeichen.
Bei IOS kann ich wunderbar mit meinen Windows Notebook & Chrome die Lesezeichen auf mein IPhone synchronisieren. Mit dem S7 geht es einfach nicht oder man nimmt den lahmen Chrome Browser.
Liegt jetzt nicht wirklich am S7 was echt klasse ist sondern das Android keine klare Linie hat.
Schade eigentlich....
 
Liegt wirklich am Android, ich sag mal so beim S2 mit 4.1.2 war das alles kein Problem bei Android 6 geht nix mehr, weder Bockmark Pro noch andere Sachen, warum weiß ich auch nicht.Bissel komisch warum man das sperrt.
Selbst eine integrierte Exportfunktion sucht man vergebens.Find ich auch Schade.
 
Hallo,

war auch auf der Suche nach einer Lösung zum Übernehmen der Chrome-Bookmarks in den Samsung Internetbrowser und wurde hier mit Beitrag #3 fündig (Chrome-Erweiterung Samsung Sync).

Hat einwandfrei funktioniert. Aber Achtung, nach dem Synchronisieren sieht es in der Erweiterung am PC so aus, als hätte es nicht funktioniert, weil nichts angezeigt wird. Tatsächlich wurde aber alles übernommen. Man muss dann nur zuerst mal am Smartphone in Einstellungen > Konten > Samsung Konto > Sync Internet aktivierten (es wird dann gleich mal gesynct).

lG
 
  • Danke
Reaktionen: D'ohminik

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
501
MeinNickname
MeinNickname
Fonpady
Antworten
11
Aufrufe
1.393
agarius
agarius
Turtle67
Antworten
3
Aufrufe
318
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten