S8 Android Pie - Samsung Internet (Browser) beendet Musikwiedergabe im Standby

A

alphatau

Fortgeschrittenes Mitglied
288
Hallo,

mir ist aufgefallen dass der Browser Samsung Internet (v. 9.0.01.80) die Musikwiedergabe von Streams (zB Ö1 Live + 7 Tage) beendet, sobald der Bildschirm ausgeht bzw. man ihn mit der Powertaste ausschaltet. Es fehlt auch das Minisymbol des Browsers im AOD bzw oben in der Statusleiste. Firefox Klar gibt die Musik auch bei ausgeschalteten Bildschirm weiter wieder.

Diverse Optionen in den Einstellungen "Apps" (--> "Samsung Internet" --> "Mobile Datenverbindungen" sowie "Akku") zum Energiesparen/Datennutzung bzw. in den Einstellungen der Gerätewartung zum Akku habe ich probiert + Neustart. Bei den "Apps im Standby" ist der Browser auch nicht eingetragen. Die Einstellungen bei den "Speziellen Optionen" habe ich auch durch. Es half nichts.

Unter Oreo funktionierte das Streaming mit dem Samsung Internet Browser ohne Probleme.

Auf reddit: the front page of the internet wird auch davon berichtet. Habt ihr das Problem auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Heute morgen wurde mir ein Update des Browsers auf Version v. 9.2.00.70 angeboten und es klappt nun wieder einwandfrei. Er spielt die Browserstreams auch im Hintergrund bzw. bei ausgeschalteten Display ab. Ebenso wird ein Minimenü (Stop/Play/usw) des aktuellen Streams im AOD bzw. bei aktiven Display in der Statusleiste angezeigt.

Somit hat sich das Problem gelöst :) Es funktioniert nicht nur in der auf reddit erwähnten Beta sondern seit heute auch mit der stabilen Version im Playstore bzw. Samsung Store. Wenn es weiterhin nicht geklappt hätte, hätte ich eben einen anderen Browser bzw. eine Podcast-App verwendet.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
215
holms
holms
amico81
Antworten
4
Aufrufe
317
amico81
amico81
Turtle67
Antworten
3
Aufrufe
310
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten