Seite oder Text übersetzen

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seite oder Text übersetzen im Samsung Browser im Bereich Samsung Apps und Dienste.
S

stoni69

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen.
Wie kann man beim Samsung Internet Browser eine Webseite oder einen markierten Text übersetzen lassen?
Bei Google Chrome tauchte immer eine Leiste auf, bei der ich die Sprache wählen oder Optionen einstellen konnte.

mfg stoni69
 
cad

cad

Guru
@stoni69 Menü > Senden an > Google Übersetzer

Google Übersetzer muss man natürlich vorher installieren.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Gibt es mittlerweile eine einfachere Möglichkeit, komplette Webseiten im Samsung Browser zu Übersetzen?
evtl irgendein Add-On oder so?
 
holms

holms

Lexikon
@SvenAusPirna Ja, es gibt ein Addon. Sind dann nicht mehr 2,sondern nur noch ein Klick.

Keine Ahnung zur Qualität der Übersetzung, ich nutze das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Grad probiert Add Ons Runterzuladen aber das Feld ist Grau hinterlegt.
Nur Werbeblocker sind Möglich.

Funktioniert vielleicht nur bei Samsung Geräten?🤔
 
orgshooter

orgshooter

Experte
@SvenAusPirna
Ich kopiere den Text und füge ihn bei deepL (DeepL Translate) ein.
Dann weiß ich wenigstens, woher die Übersetzung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Danke für eure Antworten

Ich lese oft auf Ausländischen Seiten Testberichte usw und hatte halt gehofft es gibt eine Möglichkeit die Seite direkt im Browser zu Übersetzen, ähnlich wie es zb Chrome oder Kiwi kann.

Bis auf diese Sache und den nicht so guten DarkMode, ist der Samsung Browser nämlich richtig gut und vor allem ziemlich energiesparend.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Scheint tatsächlich nicht zu Funktionieren.. Rechte sind alle Vergeben aber keine Möglichkeit gefunden weitere Add Ons zu Installieren..auch im Playstore nicht.

Mit Google Übersetzer wird doch dann der Text rauskopiert und in der ÜbersetzerApp angezeigt statt im Browser..oder?
 

Anhänge

holms

holms

Lexikon
@SvenAusPirna Hab dir die originale apk von Samsung für den Übersetzer hier mal angehängt. Vielleicht klappt die manuelle Installation?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@AL66 stonis Frage ist zweieinhalb Jahre alt. Momentan geht es um Sven ohne Samsung.
 

Anhänge

  • Translator-0.000.022.apk
    8,7 MB Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Ich konnte die apk installieren aber sie wird im Browser und dessen Menü nicht Angezeigt. Auch Neustart von Browser und Smartphone hat leider nicht geholfen.

Evtl ist diese Funktion tatsächlich Samsung Geräten vorbehalten.

Ich Danke trotzdem für die Ideen und die apk
 
holms

holms

Lexikon
@SvenAusPirna Dann bleibt halt nur Teilen an den Google Übersetzer.

Vielleicht gibt es irgendwann mal eine App von DeepL. Ich glaub kaum noch dran ...
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Lexikon
@espresso War ja nicht von DeepL und tut es (wie noch eine andere) nicht mehr. Ich verstehe nicht, warum die keine eigene App rausbringen.

Eine Kauf-App für 5 € mit 1000-2000 Zeichen Begrenzung fände ich voll ok. So kämen die dann auch an Geld von Privatanwendern.
 
orgshooter

orgshooter

Experte
SvenAusPirna schrieb:
Grad probiert Add Ons Runterzuladen aber das Feld ist Grau hinterlegt.
Nur Werbeblocker sind Möglich.

Funktioniert vielleicht nur bei Samsung Geräten?🤔
Kommt bei dir nicht dieses Menü?
Screenshot_20210120-094437_Samsung Internet.jpg
Habe gerade den Samsungbrowser-Übersetzer aus "Mehr AddyOns heruntergeladen" auf dem S10 installiert und ins Menü eingebunden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich glaube der wird wieder gelöscht 🤣
Siehe:
Screenshot_20210120-095621_Samsung Internet.jpg
Das war nicht die ganze Seite die übersetzt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Nein, dieses Menü kommt leider nicht.

Es gibt den Menüpunkt "mehr Add-Ons Runterladen" aber dieser ist Grau hinterlegt und lässt sich nicht Anklicken