Standardbrowser S3 Neo ändern ???

S

speymanes

Neues Mitglied
0
hallo,
ich möchte den Internet Browser der immer abstürzt (Internet angehalten) auf Chrome umstellen. Das gelingt mir trotz Google nicht.
im "Anwendungsmanager/alle ist kein Browser angeführt der ausgewählt werden kann. Bei dem Eintrag "Internet" kann ich denn Cache leeren + datenlöschen +stopp erzwingen. (dass Feld Standartwerte löschen ist nicht aktiv)
Fazit: egal was ich mache wenn ich Internet anklicke kommt nie Chrome als Standard.
vielleicht geht es gar nicht??

speymanes
 
Hi,
"Internet" ist der (zugegeben etwas blumig benannte) Samsungbrowser.
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
Wenn Du Chrome installierst und dann zu "Einstellungen-Apps-Chrome-Browserapp" gehst, kannste den Standard-Browser auf Chrome festlegen. Dann werden z.B. alle Links beim Anklicken mit Chrome geöffnet.
Möchtest Du einfach so ins Internet, mußt Du händisch auf den Chrome-Browser drücken.
So wie hagex es richtig schrieb, ist "Internet" der Samsungeigene Browser, der bei Dir scheinbar Probleme macht.
 
@Holger1973
ja das ist richtig so,wenn ich Internet klicke kommt dieser Samsung Browser der immer abstürzt. Wenn ich Chrome klicke kommt Chrome das ist ok so.

Ich möchte aber bei "Internet" das sich der Chrome Browser öffnet, das bekomme ich nicht geregelt. Die Frage nach Standard Browser stellt sich überhaupt nicht.
das geht natürlich unter Windows ganz einfach. Aber wie ich schon schrieb: vielleicht geht das gar nicht - kann man aber auch mit leben.

gruß speymanes
 
Du öffnest den Browser über das App-Symbol auf dem Homescreen oder in der Taskleiste.
Was spricht dagegen, an genau die Stelle Chrome statt der Internet-App zu setzen? Auf den Text unter dem Symbol wirds wohl nicht ankommen.
Oder versteh ich Dich jetzt total falsch?
Gruß von hagex
 
speymanes schrieb:
Ich möchte aber bei "Internet" das sich der Chrome Browser öffnet, das bekomme ich nicht geregelt.
Das geht nicht, der bei dir nicht funktionierende Samsungbrowser heißt Internet, wenn du Chrome verwenden willst, mußt du auf das Chromeicon drücken. Nicht verwirren lassen.
Die Icon der Benutzeroberfläche kannst du verschieben oder löschen.
Wenn du über Links ins Internet (nicht die App) möchtest, kommt evtl die Standardzuweisung zum Tragen. Da mußt du chrome zuweisen statt Internet, denn das ist, wie wir wissen der Samsunginternetbrowser, und der funktioniert ja nicht bei dir;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.470
maik005
maik005
reneechen
Antworten
5
Aufrufe
3.198
reneechen
reneechen
orgshooter
Antworten
0
Aufrufe
487
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten