User Agent String ändern Beta 920019

NooneR

NooneR

Dauergast
226
Wo kann ich das beim Samsung internet Beta Browser?
 
Keiner?
 
@NooneR
wäre mir neu das dies geht.
Wozu auch?
 
Ganz einfach.
Mit Android als UAS kann ich mit meinem Internetbanking keine Überweisungen tätigen, da die Seite das ablehnt.
Mit anderen Browsern, bei denen ich zb auf Desktop umstellen kann, funzt es
 
Wie??
Du meinst jetzt aber nicht Desktopversion anzeigen? Das ist was anderes
 
@NooneR
genau das meinte ich.
Chome macht doch auch nichts anderes?

Ansonsten bleibt dir für diesen Zweck dann eben nur ein andere Browser mit dem es funktioniert.
Gibt ja zum Glück genug Auswahl.
 
Dadurch wird ja nur mir die Desktopversion der Seite angezeigt.
Der Browser muss aber der Website vorgaukeln, er wäre ein Desktop
 
@NooneR Den UserAgent ändern geht beim Samsung Browser nicht. Gibt auch nicht so viele Browser, bei denen das geht.

NooneR schrieb:
Mit Android als UAS kann ich mit meinem Internetbanking keine Überweisungen tätigen, da die Seite das ablehnt.
Das ist aber ein Problem bei der Bank, das sollten die aber doch mal hinbekommen. Hab noch nie von sowas gehört, welche Bank ist das?
[doublepost=1557806312,1557805914][/doublepost]Ergänzung: Aktuell ist übrigens momentan Version 9.4.00.15
Ändert aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein, dass das ein Problem der Bank ist, nutzt mir jetzt aber auch nichts, evt. ist das gar Ansicht?
Mit Chrome gehts, mit meinem Stock Xiaomi Browser gehts, mit dem Via Browser gehts, nur um auf die Schnelle mal paar zu nennen.
Mein Hauptbrowser ist halt der Samsung und da wäre es schön, wenn ich den dafür auch nutzen könnte und nicht nur fürs Banking zu einem anderen wechseln müsste.
Ist übrigens ne Volksbank, bei meinem Sparkassenkonto hingegen gibts mit dem Samsung keinerlei Probleme.
 
@NooneR
Gib mal den Link zur Homepage?
Wird diese im Samsung Browser auch ausschließlich als mobile Variante angezeigt?

Ansonsten wie @cad schon sagte ist es ein Problem deiner Bank.

Den UAS änderst du ja bei Chrome auch nicht manuell sondern wählst höchstens die "Desktopansicht"
 
Der Link nutzt Dir wohl wenig, da das Problem dann auftritt, wenn Du ne Überweisung von Deinem Konto machst, dh Du musst schon als Kunde eingeloggt sein, um auf das Problem zu stoßen.
Nochmal, selbst wenn es ein Problem der Bank ist, nutzt es mir nichts, wenns bei mir dann nicht geht.
Für Chrome gibts den UAString switcher, damit lässt sichs ändern.
Beim Xiaomi Stock gehts im Menü, beim Via auch.
Und das ganze hat nichts!!! mit der Ansicht als Desktopversion zu tun, das ändert nur das Erscheinungsbild bei mir, gibt aber der Website selbst keinerlei Rückmeldung über meinen verwendeten Browsertyp.
Auch wenn sich die Fehlermeldung jetzt ganz anders liest, es liegt am UA, denn im Stock und Via Browser kommt mit der original Konfig diesselbe Meldung und nach umstellen des UAS auf zb. Chrome Desktop oder Ipad funzt es bei Beiden.
Foto 2 ist Stockbrowser
Foto 3 ist Via
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-14-08-45-39-087_com.sec.android.app.sbrowser.beta.png
    Screenshot_2019-05-14-08-45-39-087_com.sec.android.app.sbrowser.beta.png
    48,1 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_20190514_085614.jpg
    IMG_20190514_085614.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_20190514_085553.jpg
    IMG_20190514_085553.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
NooneR schrieb:
Der Link nutzt Dir wohl wenig, da das Problem dann auftritt, wenn Du ne Überweisung von Deinem Konto machst, dh Du musst schon als Kunde eingeloggt sein, um auf das Problem zu stoßen.
Es gibt ein Demokonto, da kann man ja vielleicht mal probieren:
eBanking Private Edition - Volksbank Lahr eG

(Ich kann gerade nicht testen.)
 
@NooneR
und was möchtest du nun?
UAS wechseln ist beim Samsung Browser nicht vorgesehen.

Deine Bank hat das ganze als Sicherheitsfeature. ich gehe mal davon aus, dass du SMS Tans nutzt?
Damit Tan und Überweisung nicht auf dem selben Gerät laufen werden Smartphones im Browserbanking von den Banken blockiert.

Gibt es von der Bank eine Android App? Damit geht es vermutlich wenn dann aber auch nicht?
Auf anderes TAN Verfahren umstellen?
 
Ergänzung:

Laut der Meldung scheint ja nicht die Überweisung selbst, sondern das TAN-Verfahren das Problem zu sein.

Und nebenbei: Überweisung per App deiner Bank als Möglichkeit?
VR-BankingApp
TAN-App VR-SecureGo
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@cad
da haben wir die selben Gedanken gehabt :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Sicherlich soll das der vermeintlichen Sicherheit des Bankings dienen.
Aber letztendlich entscheide ja ich, welche "Risiken" ich einzugehen bereit bin.
Und wenn schon Risikominimierung seitens der Bank stattfinden soll, wäre es nicht sinnvoller, Banking mit Geräten mit Android 3 oder 4 oder 5 oder 6, die schon ewig keinen aktuellen Sicherheitsstatus mehr besitzen, zu unterbinden?
Aber das ist jetzt nicht das Thema.
Bin jetzt eh auf die og Bankingapps umgestiegen, letztendlich auch um mit dem Händy kontaktlos zu bezahlen, da bei mir die Sicherheitsvorkehrungen von GPay auf gerooteten Geräten voll greifen :1f62b:
Danke für Eure Aufmerksamkeit und Vorschläge:1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: cad
NooneR schrieb:
wäre es nicht sinnvoller, Banking mit Geräten mit Android 3 oder 4 oder 5 oder 6, die schon ewig keinen aktuellen Sicherheitsstatus mehr besitzen, zu unterbinden?
Laut Website läuft die App ab Android 5. Laut Play Store ab 4.4. Keine Ahnung, was stimmt.
NooneR schrieb:
Aber das ist jetzt nicht das Thema.
Ja ;)
 
cad schrieb:
Laut Website läuft die App ab Android 5. Laut Play Store ab 4.4. Keine Ahnung, was stimmt.
Die Apps schon, aber Du kannst auch mit nem Android3 Browser banken.
Aber selbst per App ist Android 4.4, bzw 5 sicherheitstechnisch schon lange überholt
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.472
maik005
maik005
onlinfuchs
Antworten
6
Aufrufe
762
onlinfuchs
onlinfuchs
J
Antworten
2
Aufrufe
901
holms
holms
Zurück
Oben Unten