Werbung unterbinden

D

Dan19

Ambitioniertes Mitglied
38
@mikesch dauerhaft muss man beim Samsung Browser noch irgendwas installieren, damit er Werbung unterbindet?
 
Du klickst auf die 3 Punkte, Erweiterungen, Inhaltssperren, dann siehst du ein paar Ad-Blocker, suchst dir einen davon aus, wirst zum Playstore geleitet, installieren, aktivieren, fertig.
 
Genau, und das funktioniert richtig gut.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180610-122124_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20180610-122124_Samsung Internet.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 343
Eines sollte reichen.
Bei Firefox nutze ich uBlock Origin aber das gibt es hier nicht. Hab deshalb Adblock Plus genommen und etwas konfiguriert. Klappt sehr zuverlässig.
Der Samsung Browser ist ne ganze Ecke schneller als Firefox, deswegen nutze ich lieber den. Chrome kann man eh vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Rio Grande
Welches addon ist denn das beste beim Samsung Browser?
AdBlock plus?
 
@Jorge64 Das würde ich als letztes nehmen. Dubioser Anbieter.

Versuche es mit dem Adguard Addon. Oder gehe das Problem systemweit an statt nur im Browser.
 
@cad :
Vielen Dank:1f44d:.
Hatte da auch was im Hinterkopf wegen dem Anbieter.
Werde Adguard nehmen.
 
Verbraucht adguard eigentlich viel Akku (die playstore Version die nur für den Samsung Browser gedacht ist)?
 
@Jorge64
selbst die große braucht selbst nur ganz minimal Akkulaufzeit.

Aber versuche mal - sofern du Android 9 hast - die "Private DNS" Funktion in den Verbindungseinstellungen des Systems.
Dort kannst du den Adguard DNS festlegen. Der Akkuverbrauch davon sollte dann ins nicht mehr messbare gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und cad
@Jorge64 Nicht aufgefallen in meinem Test.

Allgemein glaube ich wegen ähnlicher Fragen woanders, dass du dir zuviel Stress wegen Akku machst. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
cad schrieb:
dass du dir zuviel Stress wegen Akku machst. ;)
das geht ?

ich dachte man kann nicht gut genug auf die Akkulaufzeit achten :)
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Vielen Dank für eure Antworten:1f44d:.
Ja,das ist wohl wahr das ich mir etwas zuviele sorgen um den Akku mache:1f605:.
Werde versuchen das abzustellen:D.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Jorge64 schrieb:
Werde versuchen das abzustellen:D.
hilfreicher Schritt dafür ist das abschalten der Akkuprozentanzeige.
(Hilft wirklich dass man da nicht mehr ständig drauf schauen kann)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@maik005 :
Vielen Dank,das ist wirklich ein guter Tipp:1f44d:.
 

Ähnliche Themen

Onkel Bandit
Antworten
4
Aufrufe
1.276
Onkel Bandit
Onkel Bandit
Zurück
Oben Unten