Altersbeschränkung bzw. Datensicherung Samsung Cloud

E

EFritz

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der Altersbeschränkung bei der Samsung Cloud. Meine 12 Jahre alte Tochter hat seit ein paar Wochen für das Homeschooling das S6 Lite Tablet.
Sie ist zu jung um sich bei Samsung für die Cloud zu registrieren, um dort Backups ihrer Notizen zu erstellen.
Laut Samsung kann man sich erst mit 18 anmelden.
Wir haben jetzt Sorge, dass alle wichtigen Notizen ( Hausaufgaben etc.) aus Samsung Notes verloren gehen können. Gibt es noch andere Möglichkeiten die Daten zu sichern. Oder werden diese Daten auch ohne Cloud automatisch gespeichert, um bei Verlust oder Defekt des Gerätes darauf zugreifen zu können.

Vielen Dank.
EFritz
 
Wenn die Daten auf dem Gerät (lokal) gespeichert werden, können diese bei Verlust oder Defekt natürlich nicht wiederhergestellt werden. Wobei es darauf ankommt, was für ein Defekt es ist. Bei einem Defekt des Speicher ist der Ofen aus, aber... wenn "nur" ein anderes Teil an dem Tablet kaputt geht, dann kann der Speicher auf jeden Fall mit speziellen Methoden noch ausgelesen werden.

Ich würde das mit dem "ab 18" nicht so wörtlich nehmen. Und deiner Tochter einfach einen Account machen. Die Cloudsicherung ist immer die beste Methode um dafür zu sorgen, dass die Daten gesichert sind, wenn man nicht gerade Umwege wie SD-Karten oder USB-Sticks verwenden möchte, um die Daten zu sichern.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1.739
hagex
hagex
5
Antworten
0
Aufrufe
676
569908
5
D
Antworten
12
Aufrufe
8.281
DiscoStu31
D
Zurück
Oben Unten