Benachrichtigung von Samsung Cloud - Daten werden gelöscht

B

Bastin

Neues Mitglied
1
Hallo,

vor kurzem habe ich eine Benachrichtigung von Samsung Cloud erhalten, dass bestimmte Dateien bis zum 3. Juli gelöscht werden. Es wurde jedoch nicht erklärt, warum genau zu diesem Zeitpunkt oder warum überhaupt eine Löschung stattfindet.

Hier sind die entsprechenden Bilder:
WhatsApp bild 1.jpg
WhatsApp bild 2.jpg Whatsapp bild 3.jpg Whatsapp bild 4.jpg
Meine Frage ist, was ich tun muss, wenn ich nicht möchte, dass etwas von meinen Dateien gelöscht oder verändert wird, und warum diese Maßnahme überhaupt ergriffen wird.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder waren doppelt. Gruß von hagex
aber wird nun was gelöscht, wenn ich nichts mache?
 
@mblaster4711 Ich glaub nicht, dass es was damit zu tun hat.

@Bastin In der Samsung Cloud-App gibts weitere Hinweise dazu. Siehe Screenshot. Diese Funktion der Samsung Cloud wird einfach eingestellt. Gelöscht wird nur das, was in der Samsung Cloud gespeichert ist. Auf deinem Gerät wird nichts gelöscht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230616_201029_Samsung Cloud.jpg
    Screenshot_20230616_201029_Samsung Cloud.jpg
    501,8 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_20230616_201039_Samsung Cloud.jpg
    Screenshot_20230616_201039_Samsung Cloud.jpg
    488,8 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, exilkubaner und hagex
@SgtChrischi
Ich habe es ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden.

Also ist alles demnach auf meinem Handy auf der Samsung Cloud, daten, kontakte....

Und nach den Bildern zu beurteilen werden ja Daten und Dokumente gelöscht, und sind auch auf der cloud.

Soll ich nun alles wiederherstellen, nichts machen, oder nur die beiden?
Eigentlich müsste doch alles auf meinem Internen Speicher sein, und sollte mit dieser samsung cloud nichts zu tuen haben denke ich

Danke
 
@Bastin
Wenn ichs richtig verstehe, musst du für deinen Sicherung zukünftig die Microsoft-Cloud vewenden.
 
Bastin schrieb:
Also ist alles demnach auf meinem Handy auf der Samsung Cloud, daten, kontakte....
Nur, wenn du die automatische Sicherung aktiviert oder manuell gesichert hast, sonst nicht.

Bastin schrieb:
Und nach den Bildern zu beurteilen werden ja Daten und Dokumente gelöscht, und sind auch auf der cloud.
Es geht rein um Musik und Dokumente. Wenn du in den Einstellungen nach "Konten und Sicherung" > "Sichern von Daten" (Samsung Cloud) gehst siehst du noch viele andere Kategorien (Kontakte, Kalender, Einstellungen etc). Die bleiben in der Cloud erhalten.

Bastin schrieb:
Soll ich nun alles wiederherstellen, nichts machen, oder nur die beiden?
So wie ich das verstanden hab konnte man diese Dokumente/Musik eh nur noch bis zum 14.09.2020 sichern. Ich denke mal seitdem hat sich eh einiges an Dateien bei dir verändert und wie gesagt, das was du auf deinem Gerät hast, wird nicht angerührt, das bleibt da. Sprich, das was du in deinem internen Speicher hat, wird nicht gelöscht.


@hagex Ja dahin scheint der Trend zu gehen. Die Galerie-Daten wurden ja vor einiger Zeit auch schon von der Samsung Cloud in die OneDrive Cloud ausgelagert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabsichtlich hab ich übrigens die Meldung auch erzwungen.
In den Screenshots ist relativ genau erklärt, was man zu tun hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230617_114619_Chrome.png
    Screenshot_20230617_114619_Chrome.png
    191,6 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_20230617_114631_Gmail.jpg
    Screenshot_20230617_114631_Gmail.jpg
    881,4 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
@hagex Aber da gehts um Google Fotos und nicht um die Samsung Cloud?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und holms
@SgtChrischi
Stimmt,
leider verwechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
680
569908
5
D
Antworten
12
Aufrufe
8.295
DiscoStu31
D
Jones1282
Antworten
2
Aufrufe
12.808
Jones1282
Jones1282
Zurück
Oben Unten