Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Daten in die Samsung Cloud hochladen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Daten in die Samsung Cloud hochladen im Samsung Cloud im Bereich Samsung Apps und Dienste.
E

ElkeW

Neues Mitglied
Hallo
Seit Tagen versuche ich verzweifelt, eine Samsung App auf mein Handy zu installieren die es ermöglichen soll, Daten vom Handy in die Samsung-Cloud zu speichern, für die ich mich extra registriert habe. Warum Samsung-Cloud ? Ich bekomme dort 15 GB Speicher gratis und kann alle Dateitypen hochladen. Auf dem Handy selbst ist zwar eine Samsung App vorinstalliert, die aber nur SMS und Einstellungen vom Handy sichert. Es wäre schön, auch zu erfahren, wie ich Fotos, Datein und Dokumente sichern kann. Ich muss dazu noch erwähnen, dass mein Handy gerootet wurde, was hoffentlich nicht der Grund meines Anliegens sein wird. Genau so würde ich gerne Daten vom Rechner in die Samsung Cloud hochladen, habe aber keine Lösung über das Internet gefunden, wie und womit ich das machen kann. Beim Einrichtung eines Handys, wird man zudem gezwungen, sich ein google-Konto anzulegen, was mir persönlich nicht gefällt. Das habe ich nur notgedrungen gemacht und werde seitdem statt zur Samsung-Cloud, zu googlemail verlinkt. Ich bin irgendwie ratlos und mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
 
Sarevok

Sarevok

Erfahrenes Mitglied
Hallo! Hast du denn ein Samsung Gerät? Welche App willst Du denn dir installieren? Samsung Cloud ist bei Samsung Geräten schon integriert,man muss ggf nur einen Account erstellen. In der Samsung Cloud App muss man in die Einstellungen dann gehen,backup/sync und dann auswählen was gesichert werden soll,so wie z.B. bei Google.
Wie man Sachen vom PC zu Samsung Cloud überträgt kann ich nicht sagen aber es gibt bestimmt eine Lösung,schau vielleicht mal auf der Samsung-Internetseite,vielleicht gibt es da ein Programm oder sonst ein allgemeines Tool,bin da überfragt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@ElkeW
wenn du ein aktuelleres Samsung Gerät hast nutze die Eigene Dateien App.
Die ist vorinstalliert und erlaubt den Dateitransfer in/aus der Samsung Cloud.