Galaxy S7 Edge Samsung Cloud

G

Gleetch

Fortgeschrittenes Mitglied
98
Ich habe heute das August Update erhalten mit dem auch Samsung Cloud kam.
Ich habe versucht mich im Vorfeld darüber zu informieren, aber werde nicht wirklich schlau daraus.

Ist das nun wirklich eine Backup-Funktion à la iCloud-Backup? Dann müssten ja auch beispielsweise Here-Maps Karten von der SD-Karte gesichert werden.

Hat jemand herausgefunden, ob man die 15GB erweitern kann? Die können ja niemals reichen.

Ich habe ein erstes Backup ausgeführt, alles war angehakt. Belegt sind bei mir inkl. SD-Karte ca. 80-90GB.
Benötigter Samsung Cloud Speicher: 24,86MB.

Was will da bitte gesichert worden sein?

Ich steig da nicht durch, aber darauf ankommen lassen will ich es auch nicht :biggrin:
 
Notgedrungen habe ich jetzt mein Galaxy S7 Edge zurückgesetzt, weil seit dem Update immer eine Touch-Eingabe an der Statusleiste erkannt wurde. Naja, was soll ich sagen... Samsung Cloud hat mal völlig versagt. Das einzige was wiederhergestellt wurde, war ein E-Mail Postfach :cursing:
Achja, Backup wurde natürlich dann sofort überschrieben. Jetzt habe ich quasi der wiederherstellten Zustand gesichert in der Cloud. Klasse.
 
Alles was nicht auf der internen sd ist, wird nicht gesichert. Also meine Meinung die Samsung cloud ist absoluter Mist!
 
  • Danke
Reaktionen: chuba
Aber selbst interne Daten werden nicht alle gesichert, geschweige denn alle Einstellungen. Jede App wurde quasi neuinstalliert, außer die, die zuvor auch über Google gesichert wurden. Allerdings waren auch manuell installierte Apps dabei. Immerhin etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist lediglich wichtig dass die Ordnerstruktur und die Homescreens gesichert werden.

Wird wenigstens das vernünftig gesichert?
 
Das hat funktioniert. Es mussten allerdings zuerst alle Apps runtergeladen werden, Woher ist es bei mir abgebrochen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dragon569
Hallo...welcher Backup Dienst funktioniert denn aktuell richtig mit einem Androiden?
Jedenfalls wo alles gesichert und wiederhergestellt werden kann zb beim Phonewechsel oder zurücksetzen....

Das wäre mal interessant. Momentan habe ich Samsung s Backup sowie das von google aktiviert....
Hoffentlich reicht das im Notfall.

vg
 
Ist der Samsung Smart Swift nicht das was ihr sucht. Zumindest am PC speichert es schön alles ab. Halt nicht cloud oder automatisch
Cbrheizer
 
Maboo schrieb:
Hallo...welcher Backup Dienst funktioniert denn aktuell richtig mit einem Androiden?
Jedenfalls wo alles gesichert und wiederhergestellt werden kann zb beim Phonewechsel oder zurücksetzen....

Das wäre mal interessant. Momentan habe ich Samsung s Backup sowie das von google aktiviert....
Hoffentlich reicht das im Notfall.

vg
Huawei..... Und das sogar hervorragend!
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
SmartSwitch funktioniert wirklich gut, hab ich schon 2-3 mal komplett gemacht, ist eine gute Software, auch plattform-übergreifend (iOS und Android)
 
Bei Smartswitch muss ich aber am Rechner das Backup erstellen.... Dachte es gibt bereits ne richtig gut funktionierende Cloud Lösung....wo automatisch Backups erstellt werden...ala Apple Aber gut das soll ja hier nicht das Thema sein.
[doublepost=1474057551,1474057488][/doublepost]BTW: Sichert Google nicht auch die Einstellungen EMail Konten Passwörter usw.....glaub das hab ich da gelesen.....
Oder irre ich da....
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1.726
hagex
hagex
SirMarc
Antworten
0
Aufrufe
672
SirMarc
SirMarc
D
Antworten
12
Aufrufe
8.260
DiscoStu31
D
Zurück
Oben Unten