Galaxy S7 Hoher Datenverbrauch Samsung Cloud obwohl nicht verwendet

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mantle

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen.

Ich habe fest gestellt, dass die App Samsung Cloud bei mir in einem halben Monat 170 MB Daten verursacht hat, obwohl ich sie gar nicht verwende! Ich habe sie auch nicht eingerichtet. Die Daten wurden komplett im Hintergrund verursacht.
Ich kann die App leider nicht deaktivieren oder die Datennutzung einschränken, die Buttons sind deaktiviert. Wie kommt das zu Stande?
Danke für Eure Hilfe!

mantle

Hallo, auch wenn der Thread schon einige Tage alt ist, antworte ich trotzdem mal. Also in der App selbst kannst du glaub ich nichts einstellen. Auch nicht unter Datenverbrauch einschränken nichts, das meinst du bestimmt mit dem ausgegrauten Button. Unter Einstellungen /Cloud und Konten jedoch. Dort die Samsung Cloud auswählen und da kann man einstellen was gesichert werden soll oder nicht.
64ab336c519221ec163be66d6e699ea4.jpg

Und in Sicherungseinstellungen kann man auch noch einiges automatisch sichern lassen.

466c6d56d6caac3f84ff819db3b1a1de.jpg

Lg [emoji137]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bilder gespoilert - Gruß xmrr3dx
Sorry, dass ich jetzt dazwischenfunke, obwohl ich nicht wirklich was dazu beitragen kann. Aber wenn mantle die Samsung Cloud noch gar nicht eingerichtet hat, kommt er auch nicht bis zu diesen Einstellungen. Wie kann ein Dienst selbstständig arbeiten, wenn man ihn noch nicht einmal gestartet hat?

Das habe ich mich auch gefragt. Ich habe die Cloud jetzt eingerichtet und alles deaktiviert. Mal schauen, ob es hilft.
Aber wie gesagt, eigenartig ist es schon.

Seit dem ich die Cloud eingerichtet habe und alle Syncs deaktiviert hab, sind keine Daten mehr geladen worden.
Das erklärt zwar nicht, warum vorher, ohne Einrichtung, Daten geflossen sind, aber jetzt scheint erstmal Ruhe zu sein!

Zurück
Oben Unten